Problem Turbolader

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe 4F Gemeinde,

leider verließ mich mein Dicker am letzten Freitag und steht jetzt beim :-)) . Erst kam der Glühwendel und Leistungsverlust, dann habe ich den Motor ausgeschalten und neu gestartet - alles wieder gut...
Am Freitag fahre ich auf die BAB und ....
genau der Glühwendel und der Motorblock leuchteten auf und keine Leistung mehr .
Nun ging es im Schneckentempo zum :-)) .

Der :-)) sagt , es steht noch ein 2. 4F am Hof und der hat genau den selben Fehler - wahrscheinlich das Steuergerät für den Turbo ( Klappensteuerung??!)

Nun warten wir auf Nachricht von Audi. Sollte es der Turbo sein, so kommt das nächste Problem - z.Zt. nicht verfügbar ??!! Da müssen Sie Warten ...

Kennt Ihr dieses Problem und kann das sein, das Audi leere Lager hat ? Mein A2 hatte am Freitag vor 2 Wochen einen Schaden an der Antriebswelle und steht noch heute beim Freundlichen, da keine Antriebswelle verfügbar ist - jetzt haben wir 2 Leihwagen ... schöne S.....e

89 Antworten

Es stand nur dieser Fehler Drin, wir haben das mit dem Programm von Delphi ausgelesen haben aber kein Drucker gehabt um das auszudrucken

Such Dir einen User der VCDS hat und kann. Dann sollten mehr Fehler drin stehen. Delphi ist für die Katz.
https://www.motor-talk.de/.../...-liste-user-helfen-user-t4620331.html

Ok, werde mal suchen, Danke schonmal für deine Hilfe

Einen Fehler behebt man nicht mit löschen des Fehlerspeichers.

Also ran, AGR Ventil raus und saubermachen. Dabei auch die AGR Leitung.

Dann wider probieren.

Ähnliche Themen

Servus alles zusammen ich habe das selbe Problem das selbst beim starten die glühwendel blinkt das geht dann ungefähr 100m da nach ist sie aus und mein audi hat 75% seiner Leistung wieder habe fehler Speicher schon paar mal aus gelesen und bekomme immer die selben Fehler angezeigt p0046 und als Folge fehler p 0243 leider habe ich nur ein kleines aus Lesegerät habe auch schon diverse Teile getauscht wie diesel fielter und Stecker am Ladedruck Sensor weil der grünspan hatte nur ich werde aus den Fehlern nicht schlau wenn der Fehlercode p0046 drine ist und das auto läuft lässt der fehler sich auch nicht löschen der andere fehlercode p0234 schon

Hy Leute habe auch zurzeit so ein Problem habe eine a6 4f 2.7 li tdi bestes auto
Bei mir ist das Problem wen ich in der Stadt bin und die Kaare so 3 4 mal aus mache zwe ks einkaufen oder so

Dan geht mit einmal nix mehr manchmal blinkt die spirale manchmal auch nicht leistungs Verlust von feiatens

So dann zu freundlichen auslesen lassen

Fehler ladedruckregler Grenze unterschritten
Und krafstoffsensor

Mein freundlicher sagt der turbo Steuergerät sei in Eimer da müssen wir den turbo wechseln

Danke euch

Zitat:

@Ete_frete schrieb am 28. Mai 2020 um 23:22:40 Uhr:

Hy Leute habe auch zurzeit so ein Problem habe eine a6 4f 2.7 li tdi bestes auto
Bei mir ist das Problem wen ich in der Stadt bin und die Kaare so 3 4 mal aus mache zwe ks einkaufen oder so

Dan geht mit einmal nix mehr manchmal blinkt die spirale manchmal auch nicht leistungs Verlust von feiatens

So dann zu freundlichen auslesen lassen

Fehler ladedruckregler Grenze unterschritten
Und krafstoffsensor

Mein freundlicher sagt der turbo Steuergerät sei in Eimer da müssen wir den turbo wechseln

Danke euch

Geht es bitte auch mit Punkt und Komma?

Der Turbo darf bleiben, es genügt eine Erneuerung des e-Stellers.

Ja sorry haha
Kann mann den bei Audi bestellen ja, hab nämlich gehört das mann das bei manchen Baureihen nicht machen kann

Was kostet der e steller, und ist es kompliziert das einbauen oder einstellen des e stellers
Danke euch

Gucke mal in diesen Beitrag rein. Dort gibt es zwei hilfreiche Links für Dich:

https://www.motor-talk.de/.../...tor-turbolader-j724-t6865004.html?...

OK top danke dir

nach einbau des stellers muss dieser eigestellt werden.das geht nur mit spezial gerät.

Hallo leut ich habe einen A6/4F 2008 mit der 2,7 v6 maschine und bei mir blinkt die vorglühanlage und die motor kontrolle leuchtet auch.
Das fahrzeug befindet sich im notlauf hatte das problem schon einmal daraufhin wurde der turbolader versteller erneuert das ging einige monate gut doch jetzt hab ich das gleiche problem wieder kann mit da vlt wer helfen oder hatte das schon mal jemand

danke für die hilfe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbo fehler' überführt.]

Lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen sonst ist es nur eine wilde Raterei.

der fehler ist turbolader versteller

Das hättest du auch direkt schreiben können. Wenn der Versteller erst vor paar Monaten erneuert wurde ist da doch sicher noch Garantie drauf. Ich würde die Werkstatt oder den Verkäufer mal damit konfrontieren.

Deine Antwort