Problem "Sprung in Frontscheibe" gelöst?

BMW 5er E60

Seit längerem lese ich "da und dort" immer wieder, daß Fronscheiben
-auch ohne Steinschlag- springen.

Weiß ein Insider,
ob dieses Problem inzwischen gelöst ist, was der Grund war - und ob der Fehler für die aktuelle Produktion 100%-ig und wirklich d a u e r h a f t beseitigt werden konnte?
Oder muß man immer noch Angst haben, daß die Scheibe "irgendwann" z.B. nach 17 Jahren noch springt?
Bei andere Autos kommt das so gut wie nie vor!

Es gibt auch komische Kunden, die wollen ihr Auto so lange behalten... !!!

19 Antworten

Hey Leute,

ihr fahrt einen >40.000 EUR teuren BMW! Kein fernöstliches low-budget Experimentalauto. BMW war bisher immer sehr souverän und wird es auch bleiben. Wo sollen denn die ganzen Kunden hin laufen, wenn ein 5er nun nur noch 6 Jahre hält?

Alles nonsens. Wer sein Auto (deutsches Fabrikat) pflegt (Service) der wird auch ein paar 100.00 km Freude daran haben...

Gruß

Karsten

Gott sei Dank....
Aber die ganzen Jammerlappen und Schwarzseher machen einen ganz verrückt.... wär ja noch schöner ein Golf macht lockere 180-200.000 km und ein teurer BMW ist nach 6 Jahren schrott??
Immer schön service und gleich alles reparieren lassen damit nichts teueres nachkommt dann müsste ein 5er eigentlich halten.... lange.....

Was würde einem so ein Austausch der Frontscheibe kosten, wenn das später doch mal auftreten sollte?

Superkracher -

vor ca. 3 Wochen hatte ich einen Spannungsriss in meinem E61 530dA von 10/04 mit ca. 34.000km Fahrleistung, vom Händler auch so diagnostiziert und auf Garantie ausgetauscht, habe auch einen ordentlichen Ersatzwagen bekommen.

Gestern ruft er mich an uns erzählt mir, dass BMW die Garantie nur bis 20.000 km geben würde.....meine Antwort: veräppeln kann ich mich selber....seine Antwort: tut ihm ja leid aber er muss mir das jetzt alles berechnen......

Kennt jemand ähnliches Vorgehen??

Gruß,
elkam