ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Problem Öl-Lampe ab 160-180kmh

Problem Öl-Lampe ab 160-180kmh

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 21:55

hallo und einen schönen guten abend ,

ich als nicht bmw-fahrer möchte euch um tipps oder erfahrungen bitten da der sohn meine freundin seinen bmw nun die 6te woche !!!!!! in einer fachwerkstatt stehn hat und mittlerweile der haussegen bissl arg schief hängt ,

und zwar folgendes problem gibt es ,

bmw 3er coupe , die 170ps maschine ,

das problem tritt nur auf bei autobahnfahrt so ab 160 - 180 kmh , die ölkontrolllampe leuchtet gelb auf , ursache lt. werkstatt ,, könnte vieles sein '' im stadtverkehr oder auf landstraße ist nichts , ölstand selbst auch in ordnung

hat jemand ebenfalls diese erfahrung oder weiß wo da der hase im pfeffer liegt , ich wäre euch sehr dankbar für info's .....

grüße der micha

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich gehe mal von einem E46 320i aus.

Die Kontrollampe für den Ölstand oder die für den Öldruck?

Der Sensor für den Ölstand hat oft eine Macke und zeigt teilweise an obwohl genug Öl drin ist,hatte ich auch.

Der Tausch ist nur doof weil dafür das Öl abgelassen werden muss,viele fahren damit bis zum nächsten Ölwechsel.

Oder die Steckverbundung mal kontrollieren,der sitzt unten in der Ölwanne.

Dafür muss aber der Unterfahrschutz ab.

Hallo,beim Golf 4 von meinem Sohn war es das Ölsieb in der Ölwanne.

Das Problem trat nur bei hohen Geschwindigkeiten auf! Auch eine Möglichkeit.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Problem Öl-Lampe ab 160-180kmh