Problem nach Navi-Update inkl. MMI Update
Hallo,
Ich hab vor ein paar Wochen ein Navi Update bei meinem 2009 FL auf Version 2013 machen lassen. Dabei wurde mein MMI 3G ("MMI Navigation Plus"😉 ebenfalls Zwangsaktualisiert ( auf K0206 glaub ich, bin gerade nicht im Auto... ).
Prinzipiell läuft alles, nur habe ich zwei Phänomene, bei denen ihr mir ggf. weiterhelfen könnt, damit ich meinen Händler korrekt zur Nachbesserung auffordern kann:
1) Kartenzoom in 2D. Bei Zoomstufen größer 4km verschwindet reproduzierbar die Karte, man sieht dann nur noch den hellgelben Hintergrund, ggf. bis 10km noch icons für Rastplätze etc. Das ist besonders ärgerlich wenn man bei weiter entfernten Zielen die Routenoptionen nicht angezeigt bekommt.
2) Navigation aus dem per Bluetooth verbundenen Telefonadressbuch. Nachdem ich erst keine Adressen mehr angezeigt bekommen habe, habe ich das Telefon vom A6 aus nach Löschen und MMI Reset nochmal neu gekoppelt und sehe jetzt auch die Adressbucheintäge (privat, geschäftlich) wieder. Vielleicht täusche ich mich ja: früher(TM) konnte ich direkt aus dem Adressbuch die Navigation starten? Jetzt darf ich erst ein Navigationsziel im Autotelefonbuch erstellen, dann in die navi wechseln und von dort aus die zielführung starten?!
Oder täusche ich mich hier? So oft hab ich das nicht benutzt...
Wie lassen sich die Fehler dem MMI, bzw. dem Navi Update zuordnen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Gruß,
Alexander
32 Antworten
@freeman80
bei einem anderrem händler fragen.229euro kostet das activierungs dokument.
die freischaltung und even das nötige update sollte nicht mehr wie 50-70euro kosten.
das mmi update könnte mach auch selbst davor machen.
Sind beim Update von P0022 auf K0257 Zwischen-Updates notwendig? Wenn ja, welche?
Habe gehört, dass dies bei der K0257 nicht der Fall sein soll?
sind sie nicht.