Problem nach Injektoren Wechsel !

Audi A6 C6/4F

Hab gerade 3 gebrauchte injektoren in meinen Audi A6 4f bj 05 3.0 TDI mit bmk Motor gewechselt und hab per vcds den nullmengenausgleich gemacht aber der Motor schüttelt sich immer noch und der AGR macht immer auch und zu hört sich echt scheiße an im Auto scan steht kein Fehler drin und Leitungen sind entlüftet ! Bin 10 km gefahren und wurde nicht besser !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Freddy1986

Soll ich mir dann 059130277 AH mit Prüfprotokoll kaufen ?

Trotzdem danke für die schnellen Antworten

Ja würde ich so einbauen. Diese Endungen haben alte Nummern abgelöst. Selbst Audi oder Bosch mischt die untereinander.

http://a6-wiki.de/index.php/4F37N026750

Bitte lesen. Und die Aussagen die soll oder kann man nicht mischen das ist absoluter quatsch. Solange die zueinander kompatibel sind passt es. Wichtig sind Düsenanzahl, Eurocard sowie mkb.

51 weitere Antworten
51 Antworten

[
Traurig das im FL schon 3 verschiedene drin sind. 😉
Kann auch jeder machen wie er will ....Ja die Probleme mit den düsen geht weiter leider
Und ist nicht ab FL erledigt was ich vorher auch glaubte

Nach wieviel km und mit welchem Streckenprofil werden denn die Injektoren schlecht?
Kann es vielleicht auch am Sprit liegen?
Mal versucht mit 2-Takt-Öl (oder besser Monzol)?

Ansonsten habe ich beim FL wirklich noch nie was von Injektorenproblemen gehört, zumindest nicht unter 200k km.

Zitat:

Original geschrieben von blackmagie77

Zitat:

Traurig das im FL schon 3 verschiedene drin sind. 😉
Kann auch jeder machen wie er will ....

Ja die Probleme mit den düsen geht weiter leider
Und ist nicht ab FL erledigt was ich vorher auch glaubte

Nicht dein ernst ??? 😰

Wie kann es dazu ?

Du bist der erste von dem ich das lese !

Zitat:

Original geschrieben von klappohr

Nach wieviel km und mit welchem Streckenprofil werden denn die Injektoren schlecht?
Kann es vielleicht auch am Sprit liegen?
Mal versucht mit 2-Takt-Öl (oder besser Monzol)?

Ansonsten habe ich beim FL wirklich noch nie was von Injektorenproblemen gehört, zumindest nicht unter 200k km.

Meiner ist Bj6/2009

112000 Km gelaufen

Das Streckenprofil ist gemischt mehr Landstraße als Stadt

Ich hatte hier immer gelesen das die Probleme ab FL eigentlich weg sind

Bei meinem ist das leider nicht der Fall

Ich muss dazusagen das meiner ein Rehimport aus Italien ist

Bei dem Ausbau von allen 6 Injektoren und Prüfung vom Boschdienst kam raus

2 Injektoren undicht/ defekt die anderen 4 sind für anstandslos befunden worden

Beim wieder Einbau der Injektionen hatten wir festgestellt das 3 verschiedene

Serinnummern verbaut wurden also sind schon mal in Italien Injektionen getauscht wurden

Die neusten waren von 2011 und das kann ja bei einem Auto von 2009 nicht ab Werck sein

Ich kann mir nicht vorstellen das in Italien bei Audi die guten durch schlechte Injektoren

ausgetauscht wurde

aber es wäre nicht auszuschließen

Ähnliche Themen

Was soll ich mit 2Takt Öl probieren ?????????

Zitat:

Original geschrieben von Freddy1986

Soll ich mir dann 059130277 AH mit Prüfprotokoll kaufen ?

Trotzdem danke für die schnellen Antworten

Ja würde ich so einbauen. Diese Endungen haben alte Nummern abgelöst. Selbst Audi oder Bosch mischt die untereinander.

http://a6-wiki.de/index.php/4F37N026750

Bitte lesen. Und die Aussagen die soll oder kann man nicht mischen das ist absoluter quatsch. Solange die zueinander kompatibel sind passt es. Wichtig sind Düsenanzahl, Eurocard sowie mkb.

Welche Audi Werkstatt mischt die Injektoren ??
Ich habe noch von keinen gelesen der bei Audi gemischte Endungen verbaut bekommen hat - und ich bin hier schon ab und zu online .... 😉
Die wiki Seite sehe ich auch das erste mal ... aber da darf ja inzwischen jeder was rein schreiben.

Will damit nicht sagen das es nicht stimmt .... aber belegt ist es dort auch nicht. 🙁

Danke dann werde ich 3 von der verbesserten Version AH kaufen mit testprodokol auf Nummer sicher

Audi verbaut auch nicht immer neue, werden auch injektoren mit ax Kennzeichnung verbaut und dann auch nur die, die defekt sind. Je nachdem wer für die Kosten aufkommt, bei meinem Bruder wurde es so gemacht, Name des Audizentrum über pn. Das ist Realität. Und Bosch der Hersteller der injektoren hatte mir auch vorgeschlagen nur die zu tauschen die defekt sind. Aus Unwissenheit habe ich dann alle tauschen lassen.

Und zur wiki Seite, ihr verweist doch auch auf die Seiten, da heißt es nicht da kann aber jeder reinschreiben.

Online sein ist ja schön und gut aber nicht jeder schreibt seine Erfahrungen und Erlebnisse hier rein. Vor allem nicht die ältere Generation. Und nur ein Bruchteil der Menschen die Auto fahren und Audi fahren treiben sich hier rum bzw sind in Foren unterwegs. Was wir hier hören und lesen ist nur ein Bruchteil und nicht repräsentative.

Ich hoffe das kommt nicht falsch rüber, will niemanden angreifen oder sonstiges. Viele Wege führen nach Rom.

In diesem Sinne schönes Wochenende.

Kommt nicht falsch rüber ! 🙂

Zitat:

Und Bosch der Hersteller der injektoren hatte mir auch vorgeschlagen nur die zu tauschen die defekt sind. Aus Unwissenheit habe ich dann alle tauschen lassen.

Das heißt aber auch nicht das sie dir andere Endungen vorgeschlagen haben ! 😉

...das mit der Wiki Seite stimmt natürlich ..... nicht jeder kann dort schreiben- aber es ist auch nur eine Sammlung von uns Usern und niemand übernimmt dafür die Verantwortung wenn was schief geht oder nicht passt !
Man ist dort auf genaue/korrekte Angaben der User hier angewiesen.

Mfg Senti

Habe alle Infos gelöscht.
Woher die kamen keine Ahnung.

Wenn Du nicht der Erstbesitzer bist, na dann ??? Woher weisst Du, dass die km stimmen?

Von wegen 2-Takt-Öl oder besser Monzol, schaue hier:

http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

Ist wohl der längste Fred bei Motortalk....

Ich gehe davon aus, dass das dauerhaft die Probleme löst oder gar nicht erst entsehen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Kommt nicht falsch rüber ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Und Bosch der Hersteller der injektoren hatte mir auch vorgeschlagen nur die zu tauschen die defekt sind. Aus Unwissenheit habe ich dann alle tauschen lassen.

Das heißt aber auch nicht das sie dir andere Endungen vorgeschlagen haben ! 😉

...das mit der Wiki Seite stimmt natürlich ..... nicht jeder kann dort schreiben- aber es ist auch nur eine Sammlung von uns Usern und niemand übernimmt dafür die Verantwortung wenn was schief geht oder nicht passt !
Man ist dort auf genaue/korrekte Angaben der User hier angewiesen.

Mfg Senti

Bosch arbeitet nicht mit diesen Nummern, das ist die teilnummer für Audi und/oder VW. Wenn man bei Bosch nach BD oder AH fragt gucken die teilweise nur dumm, war zumindest bei mir so. Solange die injektoren die richtige taktung und die Euronorm einhalten dann passt es auch.

AH oder BD sind nun mal kompatibel zu den alten Nummern weil diese nicht mehr hergestellt werden.

Wer sagt das diese kompatibel sind ??...... wenn nicht mal Audi diese vermischt verbaut ??

auch hier bin ich es leid zu diskutieren und bin raus

Mögen es alle gerne machen wie Sie denken und man darf hier 3-6 Monate später dazu nachlesen 😉

Dieses Forum und deren User sind sicher nicht Allwissend .... aber den Erfahrungen darf man schon glauben schenken 😉
siehe FL mit schon 3 verschiedenen endungen in einem Motor oder ein User der in einen VFL die neue Generation von 200 einbauen lassen hat und meldete hier 4 Monate später einen defekt mehrer Düsen ! 😉

Funktioniert wohl doch nicht ?!

*off*

Als Referenz sollte nicht jemand dienen der aus Dummheit die falschen eingebaut hat. Ich kann Euro 5 Injektoren und Euro 4 nicht mischen das ist korrekt. Aber das ist nicht das Thema und die frage dazu.

Und das ist ein Forum da wird nun mal diskutiert und vielleicht auch 1000mal dasselbe Problem. Das lässt sich nicht leugnen. Damit werden wir wohl leben müssen.

Tja das leben ist kein Ponyhof.

Deine Antwort