Problem mit Zentralverriegelung

Mercedes V-Klasse 638

Hallo, zusammen, bräuchte etwas Hilfe! Bei meinem V 220 Bj 99 !
Die Zentralverriegelung spinnt total! Wenn ich mit meinen Klappschlüssel zumache, dann geht die ZV zu und gleich wieder auf. Dann mache ich wieder mit Klappschlüssel zu, dann geht ZV zu wieder auf und wieder zu ! Nach ca. 2-4 Stunden geht die ZV dann selbstständig wieder auf und mein V 220 ist offen. Habe auch Zweitschlüssel versucht, aber genau das selbe!

Hat jemand Infos was ich machen könnte, oder wie kann man die elektr. ZV ausschalten, das ich nur mit Schlüssel zumache!

Danke für Infos !

16 Antworten

Hallo Stetti, ich mach mein Wagen genau so zu.Wenn er zu ist zieh ich einmal kräftig am Schiebetüröffner,wenn er klack macht geht alles wieder auf, dann wieder zu machen und noch mal ziehen,dann ist er meistens zu.Fahrertür Kabel habe ich schon alle repariert.Sicherungen für Zentalverriegelung sind unterm Fahrersitz.Zieh die beiden 5A Sicherungen für die Komfortverriegelung raus,oder die 20A Sicherung für die ganze Zentralveriegelung habe aber noch nicht getestet was dann alles nicht mehr geht.
Habe z.zt. probleme mit der Wegfahrsperre,er springt nicht mehr an,sonst würde ich mich auch um die vielen anderen Kleinigkeiten kümmern. Gruß Thorsten

So Hallo, nach lang vergangener zeit und jetzt schönen Wetter habe ich mich der Sache angenommen. Beim Abnehmen der Türverkleidung an der Fahrerseite, ist mir anschl. aufgefallen, das irgendein Idiot den ZV Kabelbaum 2x gelötet hatte und ein Kabel durchgescheuert war. Zum gleichen Zeitpunkt ging aber auch der elektr. fensterheber (30A Sichrg. durchgeknallt) und die linke Ausstellfensterseite nicht mehr. Neuen kompletten Kabelbaum bei MB besorgt. Fensterheber und Austellf. wieder ok! ZV noch immer nicht ok. Habe bei MB auslesen lassen und die irrsinnigsten und blödesten Fehlermeldungen. Es kann alles sein . Werde erstmal den 2x geflickten Kabelbaum für Stellmotor erneuern, da es diesen nur komplett mit Stellmotor gibt. Habe am Stellmotor Microschalter überprüft . Sind auch ok. Werde anschl. dann zu anderen Türen weiterwandern. Und wenn das alles nix hilft nehme ich ein Spannband um das Auto dann sind die Türen auch zu ( hahahha). Kotzt ein an diese scheiß viele elektronische Überwachung. Da lobte ich mir meinen alten E230 der war mehr mechanisch als elektr.! Werde mal wieder meldung erstatten

Deine Antwort