Problem mit Verschleissanzeige

Audi A6 C5/4B

Hallo.

bin jetzt also auch unter die A6ler gegangen.
Und ich hab gleich ein Problem. Meine Verschleissanzeige leuchtet. An sich ja kein Problem, wenn ich wüsste warum....
Ich hab die Bremsen kontrolliert - alle in sehr gutem Zustand. Dann hab ich eines der zugehörigen Kabel angefasst und ein Ende war ab. Kein Problem dachte ich, hab ein paar Knoten reingemacht und mal hängen lassen. Nur die Anzeige ging nicht aus.
Verschleiss kanns nicht sein, Kontakt zum Bremsklotz auch nicht vorhanden.
Andere Seite schien ok, muss ich aber noch auf die Grube.

Liegt das am Funktionsprinzip?

Grüße

19 Antworten

Warum der innen so abgenutzt ist kann ich dir sagen: weil der entsprechenden Kolben fest ist. Würde dir mal empfehlen die Dichtungen zu wechseln und das Ding wieder ordentlich gangbar zu machen.

Das Ding ist ordentlich gangbar. Vermutlich hat sich der Bremsklotz verhakt. Werd die Auflagefläche nochmal glätten und schmieren.

Zum anderen: Wahrscheinlich doch Luft gezogen.

komisch, hatte genau das gleiche, 3 beläge noch gut, einer fast runter. bei mir war der kolben schon so fest, dass man den kaum zurückdrücken konnte.

Gleiches Symtom, verschiedene Ursachen. Ist doch nichts Ungewöhnliches