problem mit unbekannter ursache astra h z19dth
sodale.. ich mal wieder mit sehr speziellen problem-frage..
ich war heut beim einkaufen, ca 1 std.. danach wollt ich losfahren, habs auto angelassen.. 1. gang rein, handbremse noch gezogen und kupplung voll durchgetreten.
motor lief für ca 2 sek.. dabei aber sehr rau.. auto wurde richtig geschüttelt und motor ist dann ausgegangen - verhalten ungefähr als wenn man ne kupplung zu schnell loslässt und auto dann "absäuft"..
ok.. nicht viel dabei gedacht.. nochmal versucht.. 5 sek warten.. vorglühen lassen.. nochmal starten.. alles normal.. ABER... trotz eingelegtem gang macht das auto keinerlei bewegung.. sämtliche gänge durchgeschalten. keine reaktion, wenn ich von der kupplung runter bin.. Kupplung hatte aber einen sehr seltsamen druckpunkt.. direkt beim drauftreten ziemlich stark.. danach eig kein gegendruck mehr.. 😕😕
auto im leerlauf stehen lassen.. motorhaube auf und auf die schnelle mal drübergeguckt.. läuft ruhig.. keine teile am boden etc.. dann hab ich den motor nochmal ausgemacht und nen kumpel angerufen, der grad vorbeigefahren war.. er war da.. wir das ganze nochmal versucht und alles funktioniert wie ganz normal. auto läuft ruhig.. kupplung reagiert normal und fahrzeug fährt auch wieder.. 😕
nun hab ich aber einen leichten summton (pfeifen) beim beschleunigen.. ähnlich wie der Uhu (Tier) nur ohne pause.. das ganze hört man auch, wenn man im stand und ohne gang einfach mal aufs gas tritt.. bei ca 3000 U/min fängt das ganze an.. und ist dann leicht zu hören..
was hab ich denn nu wieder geschrottet?
mfg
31 Antworten
ups... hab ich mal wieder ne Leiche ausgekramt xD
Viel. hat er das Auto nicht mehr😎