Problem mit STG
HI
War heute beim 30tkm-Service und der 🙂 wollte sich meines Problems mit der Schlüsselbatterie widmen.
Also angeschlossen an den VAS1551B und siehe da, es ist bei einem 2005er-Modell ein STG des 2007er verbaut, weil ja die Rückfahrkamera eingebaut wurde.
Jetzt lässt das VAS (online) kein Softwareupdate zu, weil die ET-Nr nicht zur FIN passt.
Kann das in IN in die Fahrzeugdokumentation aufgenommen werden?
Fragen über Fragen
Wenn jemand ein ähnliches Problem hatte, welches gelöst wurde, bitte ich um Mitteilung.
MfG
BP-Hatzer3
35 Antworten
Privat ist das nicht möglich, sag ich mal salop, oder wenn nur super ungenau.
Die werkstätten haben dafür eine extra justageplatte mit abstandslaser und mit bestimmten Punkten, die das System beim lernen erkennt.
Denke das ding ohne einzustellen wird entweder ungenau oder garnicht, da das system beim lernen genau diese Punkte erkennen muss, sonst gehts nich aus dem Mode raus.
Gibt es für das Calibrieren der RFK einen Verrechnungsschlüssel (ZE)?
Mein 🙂 möchte das mit tatsächlichem Zeitaufwand verrechnen.
Fürs einstellen direkt gibts ne halbe stunde, plus die Zeit für die Diagnose und kalibrierei...also wenn die Messmittel vorhanden dann denk ich biste mit ner knappen stunde dabei.
Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
Die ET-Nr 4L0907468A ist doch nur iVm Distanzregelung vorgesehen, oder?
Wäre für mich nicht die 4L0907468 passend?
funktioniert die RFK jetzt eigentlich und was wurde da noch alles getauscht?