Problem mit Spurplatten

VW Passat B5/3BG

Hi..

Habe heute 30/30 Spurplatten von H&R auf mein Passi gemacht und nun vibriert das Lenkrad ab so ca. 90Km/h, deutlich. Ab ca 120km/h ist es dann weg, aber dennoch fährt er spürbar nicht mehr so ruhig wie vorher, auch wenn ich 200km/h fahre.. =/ Das nervt mich total! Was ist das denn??

Ein Kumpel von mir ist Kfz´ler der hat die mir drauf, ich war dabei. Haben die Narbe gesäubert..und dich richtigen Spurplatten sinds auch.

Ist das denn normal??? Wenn ja, dann war das ein Schuss in den Ofen!

Wenn nein, an was könnte es liegen??

Grüße

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passatfav.

Alles klar..danke^^

Hey, habe heut nochmal alles abgeschraubt, kontrolloliert etc. und siehe da, der Kfz´ler hat Kugel, statt Kegelbund schrauben drauf gemacht! Naja, hab dann die richtigen Schrauben besorgt und montiert. Das Problem ist aber immer noch da grrrrrrr

Der Wagen vibriert immer noch! Jetzt, bevor ich die Felgen auswuchten lasse (weil das ist ja die letzte möglichkeit oder??) und wieder Geld zahlen muss, wodurch hätten die Felgen denn durch die Montage eine Unwucht bekommen können?? Geht das denn, wenn ja wie? Ich kann mir das nicht erklären. Jedes Rad wurden auch wieder an die selbe Stelle montiert.
Nicht dass ich umsonst zahle..

Ne Idee an was es liegen könnte/noch liegen könnte??

Grüße..

Versuch das ganze einfach mal ohne Platten, dann wirst sehen ob es Definitiv an den Platten liegt!!

Habe ich eben gemacht...so ein schrott, nun habe ich gemerkt, dass die Felge auf der Spurplatte Radial spiel hat! Das gibts doch nicht! Das ist keine Original VW Felge... Ich wusste nicht, dass die nur auf Original VW Felgen passen!?? Ich habe die Autec Actic Felgen drauf.
Man ist das ärgerlich, jetzt habe ich die Dinger umsonst gekauft!

Was ich aber komisch finde, auf die Radnarbe passen die Felgen wunderbar drauf..nun vibirert auch nichts mehr.. Wieso passt dann die Zentrierung der H&R nicht auf die Felge? Die richtigen Spurplatten sinds ja..

LG

Deine Antwort