Problem mit spritzwasser
Hallo Leute,
Da meine linke Spritzdüse für den scheibenwischer nicht funzt habe ich heute die demmatte unter der motorhaube entfernt und festgestellt das das wasser nicht mehr durch die düse läuft.
also düse gerinigt,montiert,keine verbesserung?das wasser läuft durch ein kleines loch im rückschlagventil(wenn das so heißt)
siehe bild.
Normal ist das nicht oder?
Beste Antwort im Thema
Also 25km einfach?
Du fährst nen BMW,da is der Weg das Ziel also mach mal nen kleinen Umweg. 😉
Greetz
Cap
32 Antworten
Neues Rückschlagventil einbauen.Anstelle der Metallklammer kannste auch n kabelbinder nehmen.Rückschlagventil kost so um n Euro.
Greetz
Cap
also am besten bei bmw bestellen,schrottplatz wird sich nicht lohnen?weil der ist gleich um die ecke..
nein,nur zum nächsten autohaus (bmw) ist es schon nen stück
Ähnliche Themen
Also 25km einfach?
Du fährst nen BMW,da is der Weg das Ziel also mach mal nen kleinen Umweg. 😉
Greetz
Cap
Hallo
Nun haben auch bei mir die Rückschlagventile der Scheibenwaschanlage den Geist aufgegeben.
Aus den Düsen kam plötzlich nichts mehr raus. Dann sah ich, dass die Dämmmatte unter der Haube naß ist. Beim ausprobieren sah ich, dass es, wie schon öfters berichtet, das Spritzwasser aus den kleinen Löchern an den Rückschlagventilen rausspritzte.
Da man bei diesem Wetter schlecht ohne Spritzwasser fahren kann, habe ich die Dinger ausgebaut und die Düsen direkt angeschlossen.
Das funktioniert recht gut.
Nun stellt sich mir die Frage, wozu brauch man eigentlich diese Rückschlagventile wenns auch ohne geht.
Kann mir das einer erklären?
Danke
Gruß
Otello
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauch ich die Rückschlagventile in der Scheibenwaschanlage?' überführt.]
Hallo
Das würde mich gerne auch mal intressieren habe sie bei mir auch weggelassen und finde das sie jetzt besser spritzen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauch ich die Rückschlagventile in der Scheibenwaschanlage?' überführt.]
Ohne Rückschlagventil laufen die Schläuche nach dem Betätigen leer, und Du mußt jedesmal ewig am Hebel ziehen, bis wieder Wasser kommt 😉
Neeee brauch nur kurz den Hebel betätigen und sie spritzen und wie 🙂
Die Leitungen laufen ja nicht sofort leer, das dauert schon seine Zeit...
Also sind die Rückschlagventile unnötig und nur Geldmacherei wenn´s auch ohne funktioniert!!
kann mal jemand fotos von den rückschlagventilen reinsetzen?? das sagt mir jetzt nämlich gar nichts 😕😕😕😕