ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Problem mit Sitzheitzung Fahrersitz

Problem mit Sitzheitzung Fahrersitz

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 15:45

Hallo Audi Forum,

Vorweg: Ich habe einen A4 B9 Bj. 07.2016 2.0TDI mit 150 PS.

Seit geraumer Zeit funktioniert die Sitzheitzung beim Fahrersitz nicht mehr richtig - Sprich sie heizt zwar noch, aber wird nicht mehr wirklich warm; geschweige denn heiß. Das vorderste Element zum ausziehen für längere Beine (Glaub Sitztiefenverlängerung oder so ähnlich) heitzt meine Gefühl nach gar nicht mehr, der rest wird zumindest noch lauwarm nach einiger Zeit.

Beim Beifahrersitz ist alles in Ordnung, wird schön warm und schaltet sich auch noch selbständig zurück wenn eine gewisse Temperatur erreicht wurde.

Hab mich mal an die Fehlersuche gemacht und unterm Sitz an dem Stecker für die Ausziehbare Verlängerung gemessen. Dort liegen genauso die 12V an und das Sitzheitzungselement hab ich beim Stecker nach Kabelbruch durchgemessen -> Durchgang da, also keine Kabelbruch.

Muss doch irgendwas an der Steuerung haben, wenn die Sitzheitzung ja noch leicht warm wird, oder lieg ich da falsch? Da kann fast kein Kabelbruch vorliegen meiner Meinung nach...

Aber die ganze Sitzheitzung ist schon komisch!?

Bin gerade am verzweifeln was ich noch versuchen könnte. Der Sitzbezug ist doch ziemlich teuer und die ganze Sitzheitzung zu wechseln würde ich deshalb sehr ungern machen.

Beim Freundlichen kostet auf Anfrage alleine nur die Fehlersuche schon 125€ in der Stunde, das ist auch keine wirkliche Option für mich.

Kulanz und Garantie sind bei über 160tsd km und 4 Jahren auch nicht mehr drin leider...

Lg Manfred

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das Problem hatte ich auch, allerdings nur im Rückenteil.

Stand auch im Fehlerspeicher drin.

Musste ne neue Sitzheizungsmatte rein. Viel mir aber direkt nach dem Kauf auf und der Händler war in der Pflicht.

Die Matte kostete wohl 150€ plus 4 Stunden arbeit.

Ist ein Bekanntes Problem beim A4

Jupp ist ein bekanntes Problem, wurde bei mir auf Garantie getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Problem mit Sitzheitzung Fahrersitz