Problem mit SDS

Audi

Hallo zusammen.

Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Audi A6 3.0TDI Avant, Jahrgang 2006, Modell 2007 (233PS). Das MMI sollte das MMI High 2G sein wenn ich es recht identifiziert habe. Leider bekomme ich es nicht hin mit dem SDS zu kommunizieren. Mikrofon ist verbaut denn ich kann über Bluetooth telefonieren. Auch im Untermenü Klang kann ich die Lautstärke des SDS einstellen (nette Stimme). Wenn ich dann aber den Knopf am Lenkrad drücke macht es "Ding-Dong" und nach einer Sekunde geht es weiter mit Musik oder was gerade läuft. Auf Sprachbefehle oder auf "Hilfe" gibt es absolut keine Reaktion und das Fräulein meldet sich auch nicht. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Da der Knopf am Lenkrad deutliche Gebrauchsspuren hat muss das SDS wohl funktioniert haben. Die Software ist auf folgendem Stand:
SW: C6-HU 55.7.0 0835
HW: C6-HU 635002.0
FC SW: 05071AFC6AB320060
FC PS: 0060 FC HW: H01
Ja, ich habe die SuFu benutzt aber offenbar hatte noch keiner DIESES Problem und ich konnte auch nichts aus anderen Antworten für mich ableiten.

Wäre toll wenn jemand helfen könnte. Danke vielmals!!!

Beste Antwort im Thema

Morgen !
MT hast eine Suchfunktiion ! Suchwort SDS : Ergebnis Klick hier
Über 1000 Ergebnisse ! 😁

Kurzform: es gibt sich die SDS light Steuergeräte die nur mit dem Handy arbeiten !
Zum Test: Knopf drücken und sagen "Hilfe "
Es werden dir mögliche Kommandos Vorgesprochen !

Wenn du das Handy nicht verbindest und den Test im Radio oder Navi Modus versuchst, bist du schnell schlauer !

Ist es das SDS light heisst das auch das du schon ein neues BT Stg drin hast !

Mfg Senti

47 weitere Antworten
47 Antworten

So sollte es sein, wenn der Komponentenschutz aufgehoben ist dürfte es funktionieren.

Jop! Danke! Werde berichten...

So, habe heute beim 🙂 den Komponentenschutz des SDS anpassen lassen und was soll ich sagen...

...es funktioniert! Werde mich nun mal mit den Details der Bedienung vertraut machen.

Hat jemand ein gutes PDF von der Befehlsliste? Was ich bisher gefunden habe hat eine eher schlechte Auflösung und läßt sich dementsprechend schlecht ausdrucken.

Deine Antwort