1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Problem mit Schlafendem Auge

Problem mit Schlafendem Auge

Mazda

Nabend zusammen!

Ich fahre seit einem Jahr nen Mazda 323 F Typ Bg Erstzul:September 1993.
Nun geht bei mir das linke auge nich mehr auf (als nicht das von mir,sonderm vom auto!!!:-) )!Ich hab schon alles versucht,Motor ausgetauscht, Gestänge gangabar gemacht, Strom und Masse geprüft, aber das Ding will nicht! Hat vielleicht einer von euch noch ne idee, was es vielleicht sein könnte? Komischerweise ist es passiert als ich die Kiste gewaschen hab,aber vorher hatte er es auch hin und wieder! Vielleicht ist es ja einem von euch auch so ergangenm bitte helft mir!!!

Jetzt schon ganz fettes großes DANKE

19 Antworten

Kabelbruch?!?! Oha,das heißt suchen!!!!Oh gott,dass ist viel arbeit!! Das mir Last,meinst du das mit,einschalten ausschalten? Also wenn du das meinst,das hab ich schon gemacht,aber wie gesagt es "klackt und das macht mich ehrlich gesagt durcheinander,weil wie kann es ohne Strom und Impulse klacken?!?! Höchstens,dass es mit dem auf und zu net funzt,weil es klackt ja nur,wenn ich entweder die Sicherung raus tu oder eben den Lichtschalter dreh.
Kann es vielleicht möglich sein,dass da doch was am Relais ist?! Das da vielleicht ein Kontakt net ganz drin ist und daurch der rechte funzt und der linke nicht?! Kann ich mir zwar schlecht vorstellen, aber es gibt nix, was es net gibt!

dein Motor ist folgendermasen aufgebaut:

Motor, versorgt mit + und -

Relais, wird gesteuert über den Licht-Hebel, das dem MOtor nur + und - ändert damit der MOtor auf und zu fährt, zur Überwachung des Zustandes hat er 2 Endschalter, und das alles in dem kleinen gehäuse (andere Stromversorgung,unabhängi vom Motor+)

Wenn das Relais klackt, heisst es das ein Signal vom LEichtschalter kommt, daher tippe ich darauf dass die Versorgungsspannugn des Motors fehlt, wenn du sagst die Sicherung "klappschienwerfer, NICHT LICHT) sei ganz...

Versuche es mit eine Glühbirne...

Ja o.k ich verusch das mal,aber zurst brauch ich das plastik teil.Ich melde mich dann sobald es möglich ist,hast du ne e-mail addy,dann schreib ich dir sobald ich es probiert hab!?!?!

jou hab ich *g* guck PN...

Ich besorg mir mal nen Schaltplan...

Das Plastikteil kannste immer noch montieren.. erst sollder Motor laufen.

Wenn dus nicht hinkriegst, ,aknnste ka mal 2 Tage kurzurlaub im Saarland machen, ist schön hier *g* 🙂