Problem mit Rückfahrleuchte

Ford Focus

Moin moin.

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Ich habe an meinem 2001er TDDI eine AHK angebaut.
Jetzt geht die Rückfahrleuchte nicht mehr

12Volt kommt an der Leuchten-Platine an aber sobald ich die Birne eindrehe fällt die Spannung ab.

Ich habe den E-Satz der AHK kopmplett aus den Fahrzeugstrang wieder entfernt aber die Leuchte geht trotzdem nicht mehr?

Beide Sicherungen heil Spannung kommt.

Hat jemand eien Idee?

Danke
Dirk

PS: Kann mir Jemand sagen wo der Geriebeschalter für die Leuchte sitzt und ob die Leuchte direkt von da geschaltet wird?

19 Antworten

der schalter sitzt beim MTX75 getriebe/diesel

oben auf dem getriebe.schwarzer stecker, (4-5 polig müssten es sein).

der schalter selber müsste gelblich sein,mit silberner metallklammer.

Schalter gesucht

Hei.

Heute habe ich mal nach dem Schalter gesucht.

Den Ansaugschlauch aus zu bauen ist nich so einfach. Da hätte ich ja den ganzen Batterieträger auch ausbauen müssen?!
Habe ich nicht getan.
Habe mal versucht ihn so zu finden, nicht geschafft, mir ist nur der Geber für den Tacho in die Hände gefallen.
Schade, Morgen mit mehr Zeit nochmal versuchen.

So einfach abzeiehen kann man den Ansaugschlauch wohl nicht. Der geht, glaube ich, unter dem Batterieträger nach Vorne zum Lufteingang.

Dirk

Mach einfach den Luftfilterkasten weg (nach oben ziehen), der ist nur gesteckt.

Filterkasten

Moin.

Ja, den hatte ich ja weg aber der Ansaugschlauch der unter dem Filterkasten ist muss ja auch noch weg und der ist nicht so einfach :-(

Dirk