Problem mit neuem Turbo
Hi,
Ich habe einen neuen Turbo einbauen lassen, da vom Vorbesitzer der Turbo kaputt war. Jetzt, nach ca 10.000 km, macht auch dieser Turbo wieder schlapp. Diesmal fällt das Fahrzeug nicht in den notlauf wie bei dem vorherigen sonder der Motor arbeitet normal. Auffällig ist jedoch, extremer Leistungsverlust, extrem laute Auspuffgerausche mit lauten blubbern im unteren (2000-0) drehzahlbereich (bei ausrollen mit eingelegten Gang) als auch ein ,,Rasseln“ im oberen(3500-1500) Drehzahlbereich beim ausrollen.
Was mir auch aufgefallen ist, der ladeluftschlauch Richtung Ladeluftkühler ist etwas locker (ist das normal) und verliert Öl. Im unterschutzboden hatte sich einiges angesammelt und der Schmach war auch verschmiert.
Was könnte die Ursache sein?
Muss wieder ein neuer Turbo rein?
SUV habe ich noch vorrätig aber nicht eingebaut, da ich mir das verbaute angesehen habe und optisch als neuteil empfand.