ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Problem mit Navigation system

Problem mit Navigation system

Opel Insignia B
Themenstarteram 13. August 2020 um 10:44

sehr geehrter

Ich habe Opel Insignia GS 2020 und ich habe ein Problem mit dem Navigationssystem. Ich möchte wissen, ob dieses Navigationsmodul in die Kassette oder in ein separates Modul integriert ist und wo sich dieses Modul befindet, wenn es separat ist.

Ich möchte es ändern oder wenn möglich neu vorbereiten.

Amro

Beste Antwort im Thema

ist Bestandteil des Radio.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

@slv rider

Das habe ich ja alles gelesen nur das die Frage am 15.08 um 9:23 Uhr gestellt wurde.

Die Antwort am 16.08 um 12:32 Uhr gegeben wurde, vorher war nirgends das Land am Nil erwähnt worden.

Daher meine Verwirrung

Zumal der TE auch da unten wohnen könnte...

Themenstarteram 17. August 2020 um 9:50

Das Auto wurde nicht aus Ägypten importiert, sondern aus Ägypten gekauft. Was ist das "FOH" und wie kann ich sie kontaktieren?

Ich bin wirklich krank, frustriert und verärgert über Opel Egypt und was sie getan haben.

Ich weiß wirklich nicht, was ich mit all diesen Problemen anfangen soll.

Ich und die anderen Eigentümer bereiten eine allgemeine Beschwerde bei Opel Deutschland und PSA Frankreich vor.

@laderl2

Nein - bist nocht doof-blind;)... hab nur mal den User gecheckt und festgestellt dass da noch einanderer Thread eröffnet wurde wo er das schon erklärt hat. Ich bin einfach schweizerisch genau;):cool:

 

 

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=58866426&highlight

hat da wer was ausgebaut oder ist die Ausstattung entsprechend?

mal die rpo per fin geprüft?

@Amro10

FHO steht hier für „Freundlicher Opel Händler“

 

Versteh es aber nicht ganz: bist Du und das Fahrzeug in Aegypten?

 

Dann wird es kaum möglich sein Dir hier zu helfen - der Schritt einer Beschwerde bei Opel scheint der einzige Weg zu sein, sorry

Themenstarteram 17. August 2020 um 10:04

Ich und das Auto sind in Ägypten, es tut mir leid

Zitat:

@Amro10 schrieb am 17. Aug. 2020 um 11:50:30 Uhr:

Was ist das "FOH" und wie kann ich sie kontaktieren?

FOH ist in DE die Umschreibung für 'Freundlicher Opel-Händler', aber das hilft dir im Land der Pharaonen nicht wirklich weiter.

Gibt es bei euch keinen Generalimporteur? Der könnte dir vermutlich helfen. Auch gerade wegen der VIN - Nachfrage.

Es gibt im Opel ein System, dass zwar Android Auto kann, aber keine eigene Navigation hat. Vielleicht ist das ja das Problem?

Zitat:

@Amro10 schrieb am 17. August 2020 um 12:04:24 Uhr:

Ich und das Auto sind in Ägypten, es tut mir leid

Das muss Dir nicht leid tun - find ich schon toll dass Du alle Wege zur Lösung nutzt!

Themenstarteram 17. August 2020 um 11:06

@Haubenzug

Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin Ingenieur und gebe mein Bestes, um diese Probleme für mich und alle anderen Eigentümer zu lösen. Das Auto ist sehr gut, die Leistung ist im Vergleich zu anderen Herstellern außerhalb Deutschlands großartig. Sie wissen, dass deutsche Autos in Ägypten die Nummer 1 sind. Aber Agenten dieser Autos verhalten sich sehr schlecht.

Themenstarteram 17. August 2020 um 11:07

@Omegabesitzer

Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mein Bestes tun, um diese Probleme zu lösen.

Freundliche Grüße

@Amro10

Gerne, viel Glück!!

 

Nur eine Frage zur Sicherheit: könnte es was mit der Kontrolle des Staates zu tun haben dass Eure Händler oder Opel Egypt verpflichtet sind dje Navigation oder das GSM Modul zu deaktivieren...?

Themenstarteram 17. August 2020 um 11:23

@Omegabesitzer

Ich denke, Opel Egypt versucht, etwas Geld (rund 130 Euro) Steuern für GPS zu sparen. Die anderen Hersteller wie Audi, Mercedes, BMW, Ford, Volvo und sogar Subaru verkaufen in Ägypten Autos mit GPS und Navigationssystem. Ich weiß, dass es sehr seltsam ist, aber dies ist die tatsächliche Situation hier in Ägypten.

Unsere ägyptischen Behörden verbieten weder GPS noch Navigationssysteme in Autos.

Ich muss wissen, wie ich meinen Laptop an diese Kassette und die für diesen Job nützliche Software anschließe.

Vielleicht kannst du uns ja mal berichten, was weiter passiert ist.

Viel Erfolg.

Ich lese hier nur so mit, aber ich verstehe immer nur Kassette. Geht es eventuell um die SD-Karte, oder um die OBD2-Schnittstelle?

Möglicherweise spricht man hier auch nur aneinander vorbei.

@Amro10 could you describe your problem eventually in English?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Problem mit Navigation system