Problem mit MMi

Audi A6 C6/4F

Hallo A6 Gemeinde!!!

Habe ein Problem mit meinem Dicken

Und zwar schaltet sich das MMI während der Fahrt einfach aus und nach ein paar sekunden wieder an.
Dieser fehler tritt nicht immer auf es kann gut möglich sein das er 3 wochen mal nicht auftritt und dann
wieder ständig!!! :-(
War auch schon beim :-) aber er weis auch net an was es liegt!! ( Hatt schon neue software draufgeladen hatt aber auch net geholfen!!)

Hatte jemand auch schon dieses problem und kann mir weiter helfen.

Einige Fakten zu meinem Dicken: A6 2.8 Fsi Automatik / EZ. 2007/ km. 24500/ MMI Basic Plus mit CD Navi, und 6-Fach CD-Wechsler.

Grüssle A6_4F_Streetfighter

20 Antworten

Hallo da.heim,

besten Dank für Deine schnelle Rückantwort.

Ich habe mich daraufhin nochmals mit meiner Werkstadt in Verbindung gesetzt und nach dringlicher Anfrage meinerseits zur Überprüfung der Bestellnummer,siehe da, wurde angeblich ein falsches Modul bestellt !!!!!!!!!!!!!
Anfangs hat der Freundliche mit mir herumgestritten, dass es für die Fahrgestellnummer meines Wagens gar keine andere Möglichkeit eines anderen Moduls gäbe.

Die richtige Steuereinheit kostet 220.- € plus MWST und der Einbau ist gratis zur Wiedergutmachung der sch......Figur.

Nochmals besten Dank.

Gruß Miki Maus

Danke für die Tipps!
Meiner steht seit heute in der Werkstatt. Das Interface, ich weiß immer noch nicht was sie damit meinen, es befindet sich auch im Fußraum und muss getauscht werden.
Kostenpunkt ca. 700,- netto, die Werkstatt stellt einen Kulanzantrag und will dann bei Ablehnung mit car-life abrechnen. Telefonisch so zugesagt. Leider ist dieses Interface aber im Zentrallager im Verzug ...
Morgen weiß ich mehr. Und ich werde wie Ihr morgen nach der Teilenummer fragen, jetzt will ich´s genau wissen.

Dennisse

Mein 🙂 hat jetzt ein neues AM bestellt. Dann warten wir mal ab, wenn er's verbaut hat...

Ich bekomm's über Garantie und werd aber dennoch hier die Teilenummer posten.

Hallo
hab meinen Wagen gerade vom 🙂 abgeholt und es funktioniert alles wieder. Ein update wurde auch aufgespielt, so dass endlich die 3D Darstellung im Navi eingestellt werden kann. Das genannte 700+ € Interface soll sich hinter dem Handschuhfach befinden, damit sei alles unabhängig vom Wasserschaden der Heckscheibenwaschanlage... Eine Rechnung mit Teilenummer habe ich (noch) nicht, nach einer Kulanzentscheidung soll die carlife-Versicherung greifen. Falls dies wirklich dabei bleibt, kann ich bei diesen Preisen nur zur Garantieverlängerung raten.
Dennisse