Problem mit Luftfahrwerk!

Audi A6 C6/4F

Hallo alle zusammen

Ich hab hoffentlich ein kleines problem mit meinem luftfahrwerk.
Seit ca.2 wochen ist mir aufgefahlen das mein luftpressor in letzter Zeit ziemlich oft am arbeiten ist obwohl ich immer in dynamic fahre. Davor war es nicht so.was mir noch augefahlen ist das, dass auto wenn man von weiten guckt in Fahrtrichtung rechts bisschen tiefer ist als links man sieht es auch an dem abstand der reifen zu dem radkasten rechts passt ein finger weniger rein als links.dazu muss ich noch anmerken das in letzter zeit.ich wegen dem partikelfilter oft auf der Bühne war und 2 mal vergessen hab den wagenhebermodus zu aktivieren im alfa des Gefechts.
Ich denke genau deswegen hat sich da was ausversehen verstellt.
Im fehlerspeicher ist nix hinterlegt.
muss ich jetzt villt eine neu justierung machen bei audi.
Während der fahrt scheind sich der wagen gerade zupumpen aber wenn ich den abstelle nimmt er wieder die leichte schräg lage an.warum????
HILFE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@juri.gagarin schrieb am 10. Februar 2018 um 19:04:23 Uhr:

Kann man dann das „alte Granulat“ trocknen (Backofen, Mikrowelle) und später wieder verwenden? Dann könnte man ja regelmäßig tauschen und hat im Endeffekt keine Kosten.

Ja geht... Backofen bei 200 Grad 30 min

Es trocknet ja schon wenn es eine Weile in einem warmen Zimmer liegt.

Bild1- 30 min warmes Zimmer
Bild2- Neu (troken) gegen nass

20180210-134724
20180210-134726
240 weitere Antworten
240 Antworten

Zitat:

@pfrumt schrieb am 25. Januar 2019 um 12:25:18 Uhr:

Genau so

Ach so.... Er schrieb ja nicht so genau er runter geht 😁
Ging jetzt irgenwie von hinten aus 🙄

Edit. Können trotzdem nicht Schuld sein (außer undicht) weil das komplett über den Ventil Block geregelt wird.

00144 - Ventil für Dämpfungsverstellung hinten links (N338)
Ist der Fehler der stoßdamfer Ventilblock habe ich überprüfet ist nix zu sehen was soll ich am besten noch versuchen

Zitat:

@Mariochi schrieb am 25. Januar 2019 um 13:11:24 Uhr:

00144 - Ventil für Dämpfungsverstellung hinten links (N338)
Ist der Fehler der stoßdamfer Ventilblock habe ich überprüfet ist nix zu sehen was soll ich am besten noch versuchen

Vielleicht bisschen Punkt und Komma verteilen... 😉

Senkt sich den der ganze Wagen oder nur vorne/hinken ?

Ventil Dämpfungsverstellung heißt ja das das Ventil das für die Härte der Öl Dämpfung einen Fehler hat.
Es sorgt dafür das die Dämpfung härter wird wenn man in den Dynamic Modus geht oder weicher im Comfort Modus.
Wenn hinten links kein Kabel defekt, und der Stecker ok ist, solltest du dir ein neues/anderes besorgen.

Und bei Adresse 34 wo der Fehler von stoßdamfer ist kommt noch eine 01316 abs Control Module

Ähnliche Themen

Als ich den defekte luftbalg hinten hatte ging er nur hinten runter nach Wechsel geht er vorne und hinten

Zitat:

@Mariochi schrieb am 25. Januar 2019 um 13:24:59 Uhr:

Und bei Adresse 34 wo der Fehler von stoßdamfer ist kommt noch eine 01316 abs Control Module

RossTech sagt dazu:
01316 - ABS Control Module01316 - ABS Control Module: No Signal/CommunicationPossible CausesWiring/Connector(s) from/to ABS Control Module faultyFault(s) stored in ABS Control ModulePossible SolutionsCheck Wiring/Connector(s) from/to ABS Control ModuleCheck Measuring Value Blocks (MVB)Usually Measuring Value Blocks (MVB) 125+ show the current Communication Status

@derSentinel wie ist es bei Dir mit dem Fehler 02645 ausgegangen? Nur durch Einbau eines neuen Kompri?
oder lag es an den Koppelstangen der Sensoren?

Zitat:

@Nichtskoenner schrieb am 13. März 2019 um 11:34:27 Uhr:

@derSentinel wie ist es bei Dir mit dem Fehler 02645 ausgegangen? Nur durch Einbau eines neuen Kompri?
oder lag es an den Koppelstangen der Sensoren?

Tatsächlich an den Ventilen in Kompressor.
Kompressor für 180 Euro neu gekauft, getauscht und Fehler ist seitdem weg 🙂

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die Koppelstangen gangbar gemacht. System entlüftet, neu befüllt. Mehrmals neue Anpassung. Kann auch jedes Federbein und den Druckspeicher ansteuern, aber immer wieder kommt der Fehler! Dann bleibt wohl nur der Kompressor, aber für 180 Euro??? Würde diesen nehmen um sicher zu gehen http://www.air-suspension-shop.com/...erung-4L0698007-OEM-WABCO-Ventil

Ich hatte auch alles probiert und Granulat gewechselt...aber dort war alles ok nur die Federn total verrostet.
Das eine mal Wasser war zu viel !

569 Euro?
Es gibt viel günstiger als diesesn....
Artikel 362549148724 😉 Top Angebot

Bau deinen alten dann mal auseinander, wird auch rostig sein innen die Federn oder sogar gebrochen. Das sind dann aber noch nicht die Ventile die den Fehler verursachen.

20190313-125717

Kompressor ist bestellt, werde berichten

Zitat:

@Nichtskoenner schrieb am 13. März 2019 um 13:18:17 Uhr:

Kompressor ist bestellt, werde berichten

Du machst da auf einer Bühne ?
Kleiner Tipp noch:
Im RadKasten halb hoch ist die Ansaugleitung, dort sitzt ein kleiner Filter. Ist weiß oder schwarz...den puste mal mit Druckluft entgegen der Saugrichtung aus oder besorg dir da auch einen neuen.

Die Feder gibt es mit der kleinen Platte zusammen als Kit. Ca 10€

Ich nehme den defekten Kompressor :-)

Zitat:

@Meierkord schrieb am 13. März 2019 um 16:29:30 Uhr:

Die Feder gibt es mit der kleinen Platte zusammen als Kit. Ca 10€

Ich nehme den defekten Kompressor :-)

Die Feder und Platte alleine ist es nicht, hatte ich auch schon getauscht.

Klar die Dichtung und das Granulat. Was bleibt noch?

Deine Antwort