Problem mit Luftfahrwerk - Frage zum Fehlercode

BMW X5 E53

Guten Tag. hab Problem mit meinem luftfahrwerk hab fehler Code 55 interner ableichfehler steuergerät. Kann mir jemand helfen wie ich den fahrwerk abgleichen kann oder auf standardwerte zurück setzen kann?

30 Antworten

Hab ich am Freitag bei denen machen lassen. Wunderbar! 53€ der Spaß, aber lohnt sich.

Können die mir ihn gleich etwas tiefer machen als Standard? Was für ein Höhenstand ist optimal für so ein Auto ?

Also ich wahr gerade beim freundlichen. Nix hin gekriegt aber 47 € trotzdem abkassiert wie für fehler speicher auslesen. Die meinen das Steuergerät ist kaputt! Warum kann ich dann mit meine inpa rein gehen und alles machen.

Hat sonst noch jemand ne Idee was ich machen kann oder soll

Ähnliche Themen

Mein kleiner Bruder hat es mit Inpa angepasst jedoch beim e61 hat aber gut geklappt.

Das ist komisch. Ich glaube aber nicht das die einfach sagen Steuergerät ist defekt. Vielleicht haben die es wirklich versucht und hat nicht funktioniert. Gibt es keinen hier im Forum der bei ihm in der Nähe wohnt der Rheingold hat?
Sonst komm nach Hamburg. Ich mach dir das wenn dein Steuergerät nicht defekt ist.

Habe noch einen nicht so guten Tipp:
Nicht so guten Tipp entfernt, Zumpalazumpala, MT-Moderator

EBay mit 14 Tagen rückgaberecht 🙂

Hehe/-)

Zitat:

@eugen520 schrieb am 22. November 2016 um 19:08:11 Uhr:

EBay mit 14 Tagen rückgaberecht 🙂

dort hat man 4 Wochen Rückgaberecht!!

Ok, 4 Wochen sind noch besser. 🙂

Beim ebay gibt's nur für ein achs ehc steurgerät und ich brauche für 2

Achso ok. Hmm muss du weiter suchen irgendwo gibt es das auf jeden Fall. Z.b leebmann24.de

Zitat:

@Artjom1288 schrieb am 25. November 2016 um 10:00:29 Uhr:

Beim ebay gibt's nur für ein achs ehc steurgerät und ich brauche für 2

Ich habe ein Steuergeraet, woher kommts du?

Ich komm aus Rastatt

Zitat:

@Artjom1288 schrieb am 22. November 2016 um 16:07:18 Uhr:

Also ich wahr gerade beim freundlichen. Nix hin gekriegt aber 47 € trotzdem abkassiert wie für fehler speicher auslesen. Die meinen das Steuergerät ist kaputt! Warum kann ich dann mit meine inpa rein gehen und alles machen.

Nur weil man mit INPA auf ein Steuergerät zugreifen kann heißt das nicht dass das Steuergerät in Ordnung ist.
Dein Händler hat dir den Fehler bereits gesagt aber offenbar willst du es nicht einsehen. Das Steuergerät ist kaputt.

Lösung: Neues Steuergerät einbauen und Abgleich durchführen.

Deine Antwort