Problem mit Licht?
Hallo,
kann mir kurz jemand sagen ob es normal ist, dass die Spritpumpe in die Knie geht sobal man das Licht anschaltet? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Licht soviel Strom zieht...
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
MfG Nils
18 Antworten
Zitat:
Die Sicherung neben dem Relais im Kofferraum ist im Schaltplan mit 10A angegeben.
Meinst du die Sicherung die an Relais 30 befestigt ist?
Hatte auch grade mal mit einer neuen 8A Sicherung ausprobiert... ist auch durchgebrannt.
Ja.
Mess doch mal wieviel Strom über die Sicherung geht. Und dann mal mit Licht.
Komisch ist, dass diese Sicherung mit Licht oder sowas garnichts zu tun hat...
Also ohne Licht ist die Stromstärke an Sicherung 7 1,6A und mit Licht 9,7A. Du meinst ja, dass das Licht mit dieser Sichrung nichts zu tun hat, aber im Schaltplan (auf 1600i.de) sieht es so aus als ob die "Plusverbindung im Scheinwerferleitungsstrang" über das Kraftstoffpumpenrelais mit Sicherung 7 was zu tun hat oder?
Die Differenz von 8,1 A sagt aus, das ein Verbraucher mit 97,2Watt zugeschaltet wird, in diesem Falle wohl das Licht. Der Kreis des Relais', der die Kraftstoffpumpe versorgt, hat im Ganzen eine Leistung von "nur" ca. 20 Watt. Ich google mal, was die Pumpe zieht und wie sie angeschlossen und geschaltet ist, interessiert mich jetzt auch mal.
[Edit]
Stromversorgungsrelais Digifant über Sicherung 7 Schwarz-gelb
hier mehr dazu