Problem mit LFB wenn Licht an

Opel Astra H

Hallo,

ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Problem mit meiner Lenkradfernbedienung sobald Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet ist.

Die LFB funktioniert tadellos wenn das Licht ausgeschaltet ist, aber sobald das Licht angeschaltet ist (egal ob manuell oder per automatischem Abblendlicht), funktioniert der linke Drehregler nicht mehr. Alle anderen Tasten und der rechte Drehregler für die Lautstärke funktionieren noch.

Hat einer schonmal dieses Phänomen erlebt?
Ich werde mich auf jeden Fall morgen mal an meinen FOH wenden und mal nachhorchen was der dazu meint.

Grüße

18 Antworten

ich kann nur zwischen CD und Radio umschalten, egal ob Wippe oder Taste, natürlich linke Seite
ich war beim FOH, der hatte das Tech2 angeschlossen und konnte somit das Modul als Ursache identifiziert ...
wird morgen gewechselt
Anfangs konnte ich sporadisch damit bedienen, aber irgendwann hatte es nur noch diese Funktion hergegeben.

Der Meister kam sehr kompetent herüber. Er konnte mir auch sagen, warum der 1,7l Diesel (k)eine Vorglühleuchte hat und warum es (noch) keinen Partikelfilter gibt. (ausgenommen der 1,7l mit 125PS)

(k)eine Vorglühleuchte: es hat eine, nur mit Tech2-Ansteuerung konnte ich es mal sehen.
gebraucht wird sie allerdings nicht beim alten 1,7l

Hallo,

weiß jemand von euch ob das Problem bei Opel werksseitig jemals gelöst wurde?

Ich rüste demnachst die LFB nach, und mach mir grad so Gedanken über mögliche Problem damit....

Da bei mir ja dann nix auf Garantie gemacht wird wenn da was spinnt, da ich sie ja nachträglich eingebaut habe, werden die mir bei problemen sicher kein CIM spendieren.....

Meiner ist Bj.2008, gabs da schon ein besseres CIM und eine besser Masseleitung zur LFB?

Oder muss ich mit den gleichen Problemen rechnen???

Grüße Mike

Bei den neueren Baujahren, inkl deinem, hört man kaum noch von solchen Serienfehlern. Du kannst natürlich auch Pech haben aber ich denke du hast gute Chancen das ganze fehlerfrei hinzubekommen

Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte das Problem mit dem CIM haben die noch immer nicht im Griff.....