ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem mit Klimalüfter - finde keinen zu meiner FIN

Problem mit Klimalüfter - finde keinen zu meiner FIN

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 18:37

leider hat sich bei meinem:

Audi A6 Avant C6 [4F] 2.7 TDI quattro 11/2006

Motor BPP

HSN / TSN 0588 / ABO

der linke (also Fahrerseite) (Klima) Lüfter verabschiedet :-(

Der Freundliche will für das komplette Ersatzteil 4F0121003AC - sind beide Lüfter mit Träger ca. 1100.- + Einbau :-(

Leider finde ich in den weiten des Internets viele solche Lüfter, aber keinen passend für meinen 2.7 TDI

Könnt Ihr mir helfen?

Ich würde mich auch erkenntlich zeigen, wer mir (auch gerne was gebrauchtes) findet :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 18:45

Zitat:

@Ibomu schrieb am 17. Juni 2015 um 20:43:21 Uhr:

Du kannst die Dinger auch einzeln tauschen das wäre z.B ein passender: http://pages.ebay.com/.../?...

den hab ich schon gefunden, danke . . .

aber da steht dann: Der Artikel passt nicht Audi A6 Avant 2006 4F5, C6 2.7 TDI quattro. :-(

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hat zufällig jemand neben den Kugellagern auch die Kohlen gewechselt und kann mir die richtige Größe der Kohlen sagen?

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 15. März 2020 um 15:26:36 Uhr:

bei meinem 4F wurden die Lüfter ersetzt aber schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=Nz7m_jqXcNE

Hallo

@Atomickeins

Ich habe auch das Problem mit dem Motor Kühler Lüfter und wolllte dich fragen wo du die Kohlen und Lager gekauft hast, oder mir eine Nummer geben könntest.

LG Erich

Hallo zusammen

Kann mir jemand eine Nummer für die Kohlen geben.

LG Erich

Zitat:

@Erich001 schrieb am 13. November 2021 um 11:45:41 Uhr:

Hallo

@Atomickeins

Ich habe auch das Problem mit dem Motor Kühler Lüfter und wolllte dich fragen wo du die Kohlen und Lager gekauft hast, oder mir eine Nummer geben könntest.

LG Erich

Bei meinem ehemaligen 4F wurden komplett neue Lüftereinheiten eingebaut, ich weiß also nicht wo man Lager und Kohlen kaufen kann.

Zitat:

@Erich001 schrieb am 13. November 2021 um 11:45:41 Uhr:

Hallo

@Atomickeins

Ich habe auch das Problem mit dem Motor Kühler Lüfter und wolllte dich fragen wo du die Kohlen und Lager gekauft hast, oder mir eine Nummer geben könntest.

LG Erich

Ich habe mir einen Motor mit gleich Watt Zahl besorgt und das Lüfterrad dann umgeschraubt....

Bei ebay gibt einiges zu finden...

An die Aktion mit dem Lüfter-Motor kann ich mich noch erinnern :) Der Motor war aus einem Facelift mit defektem Steuergerät und ist in Deinen Vorfacelift eingebaut worden. Das ist auch schon paar Jahre her, läuft der Motor mit dem alten Steuergerät immer noch?

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 13. November 2021 um 14:08:51 Uhr:

An die Aktion mit dem Lüfter-Motor kann ich mich noch erinnern :) Der Motor war aus einem Facelift mit defektem Steuergerät und ist in Deinen Vorfacelift eingebaut worden. Das ist auch schon paar Jahre her, läuft der Motor mit dem alten Steuergerät immer noch?

Jap... Tadellos !! :cool:

Sehr gut, das freut mich für dich :)

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 13. November 2021 um 14:18:29 Uhr:

Sehr gut, das freut mich für dich :)

Hab inzwischen auch schon 390 tkm auf der Uhr :)

Das ist eine stolze Laufleistung und das sollte jedem 4F Fahrer mit 3.0 TDI Motor eine gewisse Hoffnung geben. Ich hatte da ja weniger Durchhaltevermögen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem mit Klimalüfter - finde keinen zu meiner FIN