Problem mit Intellilink 900

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
bin seit gestern Insignia Besitzer (vorher Astra J) und hab nun ein Problem mit dem Navi.
Es funktioniert nicht. Entweder bin ich zu blöd oder irgendetwas passt da gar nicht.
In der Suche hab ich dazu nicht´s gefunden und im Insignia selber gibt es auch Ungereimtheiten:
Es gibt in der Mittelkonsole unter der Armlehne keinen SD Karten Slot ( nur USB Anschluß und Klinkensteckerbuchse)und auch kein CD Einschub oberhalb des Klimabedienteils.
Im Tachodisplay kann ich das "Navi" aufrufen, mehr passiert aber nicht,außer das im Tacho dann ein Pfeil angezeigt wird.
Im Infotainment Display wird ebenfalls kein Button für Navi und für Verkehr angezeigt, die anderen werden angezeigt.
Wer kann mir nun sagen was da für ein Gerät eingebaut ist ? Ein R700 Touch (hat doch aber auch Navi ??)??
Ein R300 / R400 scheint es auch nicht zu sein (wegen der fehlenden Tasten unter den Display)
Laut Beschreibung des Händlers ist ein:
Navi 900 IntelliLink mit 8" Touchscreen Lenkradfernbedienung, Bluetooth Konnektivität: Übertragung ausgewählter Smartphone-Inhalte, Verbindung von mobilen Endgeräten, Audiostreaming, Freisprecheinrichtung mittels Bluetooth-Schnittstelle Navigation: Kartendarstellung in 2D und 3D, Straßenkarte für über 30 euro. Länder, GPS-Modul, dyn. Routenführung über Karten- und/oder Pfeildarstellung und Ansage, Sprachsteuerung, Kartenanzeige von TMC Meldungen, dig. Reiseführer 7 Lautsprecher, 4x20 W, 2xUSB, AUX-in, Doppel-tuner,Videoübertragung "

eingebaut.

Vielleicht kann mir jemand von euch einen heissen Tipp geben bevor ich den Verkäufer den Kopf abreisse,nur weil ich irgendetwas übersehen habe.
Das Auto selbst : Insignia Sportstourer; EZ 02/2017 ; 2,0 Turbo; 250 PS; 4x4

20180128-114138
20180128-115834
20180128-122338
97 Antworten

Noch ne Frage zur Navigation !
Wenn ich eine Adresse eingeben, die Navigation aber nicht starte, sondern auf speichern drücke, wo finde ich später die „gespeicherte“ Adresse ?! Ich hab schon Alles durchsucht...! Dachte erst Sie wird unter „Ziele“ abgelegt. Ist aber bei mir nicht so. Da stehe nur die Adresse die ich auch wirklich gestartet habe ! Jemand ne Idee ?!

Die Adresse findet sich unter Kontakte

Danke ! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :/
Dann schaue ich dort mal 😉

Guten Abend, ich habe folgendes Problem vielleicht können Sie mir behilflich sein. Habe einen Opel Insignia A Sports Tourer, BJ 2016. Schlüsselnummer 0035/BFI. Habe kein Empfang für den Navi. Der findet keinen Gps Signal. Und der Projektion funktioniert auch nicht .was könnte das Problem sein? Der Pfeil bewegt sich nirgend wo hin und es zeigt auch keine Straßen oder ähnliches an. Anbei mal paar Fotos als Info

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 900 IntelliLink funktioniert nicht, GPS Problem' überführt.]

Ähnliche Themen

Im Dev Menü gibt's ein paar Einstellungen für GPS, meine da sieht man auch ob Satelliten empfangen werden.
Oder Mal die Batterie abklemmen, oder Sicherung ziehen...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi 900 IntelliLink funktioniert nicht, GPS Problem' überführt.]

mal neue antenne probieren.
oder zum foh.

Batterie hat der Foh abgeklemmt,nichts gebracht. Habe einen Termin für kommenden Montag die werden irgend so ein Gerät anschließen um zu schauen was das genaue Problem sein könnte aber meinte allein dieser Vorgang kostet mich 50-100€. Was danach kommt ist ne Überraschung. Im Dev Menü zeigt der das der kein Empfang hat

Zitat:

werden irgend so ein Gerät anschließen

prüfantenne

Zitat:

allein dieser Vorgang kostet mich 50-100€.

diagnose ist dienstleistung und kostet nunmal.

Zitat:

@slv rider schrieb am 4. Juli 2019 um 10:50:45 Uhr:

diagnose ist dienstleistung und kostet nunmal.

Exakt!

Nur 100% Preisschwankung für eine Diagnose ist abnormal und unseriös.

schätzung?
wie immer gilt: diagnose nach zerlegen, kostenfeststellung nach reparatur. 😉

Das anstecken einer Prüfantenne sollte eine sehr übersichtliche Kostenvorhersage für die Diagnose ergeben.
Mit den Reparaturkosten schaut es dann natürlich anders aus.

aber wieviel zeit genau berechnet wird wissen die schreibtischexperten dann wohl doch nicht.
und wie man da ran kommt wo das prüfdings angestöpselt wird auch nicht.

Dann sollten die einfach die Klappe halten, Personal ohne Ahnung braucht kein Unternehmen.

Bei meinen FHO macht das nicht der Schreibtischtäter sondern der Werkstattmeister und der lag ohne Preis Streuung noch nie daneben. (Gut war bisher nur Service 😁)

Steuergerät soll kaputt sein und kostet mit Programmierung 1600 Euro

Wenn damit das HMI Steuergerät gemeint ist, kannst du auch günstiger Drankommen. Wirst es nur selber einbauen müssen.
Ein Italiener kann dir das Steuergerät für dein Fahrzeug programmieren.
Edit: Anschlussgarantie vorhanden? Kulanz Antrag stellen ...das wären die ersten Schritte

Deine Antwort