Problem mit Fenster hinten rechts Beetle Cabrio
Hallo Zusammen,
meine Mutter hat ein Beetle Cabrio Cup Ez. Januar 2015.
Von Beginn an gab es immer wieder Probleme mit den Fenstern. Diese konnte man zwar runter fahren aber teilweise nicht mehr hoch bzw. die Fenster fahren hoch aber dann sofort wieder runter (als wenn man die Hand rein hält).
Das war dann teilweise nach einem Neustart vom Auto wieder weg manchmal musste der Wagen aber auch bis zum nächsten morgen in der Garage stehen bleiben und dann funktionierte es erst wieder.
VW konnte bisher keinen Fehler finden.
Gestern wurde der Wagen offen gefahren und seitdem fährt das kleine Fenster hinten rechts immer bis ganz oben und geht dann sofort wieder auf. Der Fehler ging auch durch mehrfaches neustarten nicht weg. Wir haben alle Möglichkeiten das Fenster zuschließen ausprobiert (Über den Fensterheber hinten rechts, über den Fensterheber für alle Fenster, Dach wieder auf und nochmals zu, mit der FFB).
Also heute morgen wieder zu VW Fehler ausgelsen --> kein Fehler abgelegt, dann sollte ein "Reset"??? gemacht werden der allerdings zuerst nicht funktionierte, dann wurde die Batterie abgeklemmt und man konnte einen Reset machen jetzt scheint es wieder zu funktionieren aber wer weiss wie lange weil ein Fehler ja nicht gefunden wurde.
Weiss da vielleicht jemand was genaueres? Weil meine Mutter mittlerweile bei schlechtem Wetter schon fast Angst hat die Fenster zu öffnen -_-
Gruß
Daniel
20 Antworten
Also einfach das Fenster "step by step" langsam bis in die höchstmögliche Stellung fahren und dann ein paar Sekunden gedrückt halten?
Ja genau. Seit dem ist es ok.
gut dann werde ich das mal ausprobieren wenn das nochmal auftreten sollten. Im Moment ist glücklicherweise Ruhe aber man weiss ja nie 😁
Zitat:
@bunf schrieb am 10. April 2015 um 14:25:59 Uhr:
der Beetle ist jetzt wieder zurück, es wurde allerdings wohl nur an der Software was verändert... scheinbar nochmal zurück gesetzt, jetzt soll es funktionieren.. mal abwarten was das gibt.
Bei mir fäfrt das Fenster nicht mehr hoch muss auch irgendwas mit der Software gemacht werden
soll 1000 Euro kosten