PROBLEM MIT FAHRZEUGKAUF
Hallo Leute...
Da ich mit meinen alten Passat im Dezember einen Unfall hatte und dieser einen Totalschaden hatte gabe ich mir einen neuen gekauft.
Nun zur Sachlage:
Ich komme aus Österreich und habe das Auto in Deutschkland bei "Schuster-Automobile" am 22.01.2010 gekauft.
Da ich eine Typisierung in Österreich brauche hat mir der Verkäufer gesagt dass es ungefähr 2 Wochen dauern würde fuhr ich das Auto von meiner Kusine in der Zeit.
Nun vergingen die 2 Wohen und ich ruf an wie es mit dem Wagen aussieht; wann ich es abholen kann.
Der Verkäufer konnte mir zu diesem Zeitpunkt nichts sagen da er den Fahrzeugbrief von der VW-Bank noch nicht bekommen habe.
Nun stellte sich nach ein par Tagen heraus dass die VW-Bank in Wolfsburg den Fahrzeugbrief verscmissen hätte und sie einen neuen beantagt hätten.
Da dieser Prozess mit der Aufbietung 4-6 Wochen dauert habe ich in dieser Zeit einen Touran mit Erdgasantrieb bekommen.
Jetzt sind schon über 7 Wochen vergangen wie der Fahrzeugbrief aufgeboten wurde und der Verkäufer hat noch nicht den Brief bekommen...
Wie ist eure Meinung zu diesem Thema...
Irgendwie kommt man sich schon verarscht vor da ich schon seit ende jänner den Wagen hätte haben sollen aber der Brief isto noch immer nicht da.
Hat schon jemand von euch den Brief verloren und einen neuen beantragt? Wie lange dauert dieser Prozess ??
23 Antworten
na, besser golf 1.6 TSI als alle 10L eine Tanke suchen zu muessen, gell? 🙄
tja das schon nur leider kostet mich der spaß 500km und weniger kofferraumplatz...
muss noch überlegen.. auf den weg auf in den Urlaub gibt es eine Erdgastankstelle in Zagreb wo ich einen Zwischenstopp machen könnte...
klingt alles ganz schoen naiv, wenn ich ehrlich bin 🙂.
tja jeder hat seine eigene meinung... leider habe ich fast keine zeit dass ich den wagen abhole nur ein samstag bleibt mir wo ich mit der familie fürn urlaub einkaufen muss... 🙁