ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Problem mit Endstufe

Problem mit Endstufe

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 14:12

Hallo, bin dabei meine Anlage einzubauen, nur musste ich fesstellen das mein Radio garkeinen remute Anschluss für meine Endstufe hat! Chinch Ausgänge sind da!

Bin sämtliche Kabel vom Kabelbaum des Radios durchgegangen, doch leider ohne erfolg!

Nu hab ich einfach mal das ´remute Kabel `der Enstufe direckt an nen + Pol gelegt und siehe da.... es funktioniert! Allerdings im Dauerbetrieb ( Auch wenn ich das Kabel wieder abnehme)

Nun das geht zusehr auf Batterie und jedesmal an und abbauen, is auch doof!

 

Hat mal jemand nen Tipp wie ich das sonnst noch zum laufen bekommen kann???

Das Radio wird so oder so irgendwann rausfliegen, da das sch.... ist! Doch bis dahin will ich den Sound nicht missen ;-=

 

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Dezember 2009 um 15:18

Nimm einfach das schaltplus vom zündschloss.

Schaltplus liegt auch am ISO-Stecker des Radios.... ich meine Pin 7 (schon ne Weile her bei mir)

vielleicht nicht bei einem audi 80?

Hat das Radio auch keinen Anschluss für eine elektrische Antenne?

Was ist es denn für ein Radio?

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 18:42

Ich habe kein Iso Stecker mehr bei mir im Wagen!

Der Vorbesitzer hat das bissel rumgewurschtelt!

Werds dann wohl vom Zündschloss holen müssen!

 

Wie gesagt ich hab alle Leitungen vom Radio selbst getestet, doch die endstufe bleibt aus!

Das Radio ist ein Radio JVC KD-S8R

 

Danke für die vielen Antworten ;-)

 

MfG

Geht das Radio an, wenn du die Zündung anschaltest?

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 18:57

Ja!

Ich hab als Zuleitungen nur Masse und Dauerplus!

Hab was gefunden....

Guckst DU!

Das blaue Kabel mit weißen Streifen am Radiostecker ist die Leitung die du brauchst....

 

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 18:59

sry, aber der Link funktioniert nicht!

Hallo,

bei mir funktioniert der Link zwar aber heir nochmal der Weg zum Ziel:

Google mal zu JVC Deutschland.

Dort wählst Du

- Car Audio

- CD Receiver

- clickst dort irgendein Radio an

- über den Button Downloads kommst Du eine Ebene weiter

- über Kategorie wählen suchst Du Car Receiver/Wechsler

- Über den Button Auswhl kommst Du in die Auswahlliste und suchst dort Dein Radio KD S8R und clickst das an

- Unten erscheint jetzt der Button Bedienungsanleitungen, anclicken

- Jetzt wähst Du FSUN317-T212 an,

Als PDF öffnet sich jetzt die Einbauanleitung.

Aber wie Daehle schon schrieb, das blau/weisse Kabel, das vom Radio kommt, ist der Remoteanschluß.

mfg

 

Zündplus funktioniert aber genauso einwandfrei... irgendwo muss das Kabel vom Vorbesitzer doch rumliegen oder ???

Zitat:

Original geschrieben von Polo2 86c

Nu hab ich einfach mal das ´remute Kabel `der Enstufe direckt an nen + Pol gelegt und siehe da.... es funktioniert! Allerdings im Dauerbetrieb ( Auch wenn ich das Kabel wieder abnehme)

Sorry, hab mir gerade Deinen Eröffnungsthread nochmal zu Gemüte geführt. Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast den Remoteeingang der Endstufe auf Plus gelegt. Die Endstufe schaltet ein. Du machst das Kabel ab, und die Endstufe bleibt eingeschaltet?

mfg

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 19:53

@ DIM164; Danke für die Hilfe, nur in dieser Anleitung steht dennoch nix darüber wie es verkabelt werden soll!

Zitat:

Sorry, hab mir gerade Deinen Eröffnungsthread nochmal zu Gemüte geführt. Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast den Remoteeingang der Endstufe auf Plus gelegt. Die Endstufe schaltet ein. Du machst das Kabel ab, und die Endstufe bleibt eingeschaltet?

Ja das hat du schon richtig verstanden! Genauso isses

Deine Antwort
Ähnliche Themen