Problem mit einem Injektor
Hallo, habe seit längerem ein Problem mit einem Injektor und zwar ist dort von Mercedes ein M8 Gewinde Helicoil eingesetzt worden weil die Schraube abgerissen ist. Nun hab ich natürlich keinerlei Drehmomente. Und ich zieh die Schraube die die Braze runterdrückt nach Bauchgefühl an. Und ich weiß nach fest kommt ab. Er hält den Injektor zwar unten. Doch irgendwie ist da noch was undicht zwischen Kupferring und Motor. Nun mal eine spezielle Frage. Möchte natürlich das es dicht ist. Kann ich mit irgendeiner Dichtmasse den Kupferring einschmieren und ihn dann nochmal einschrauben. 1-2 Tage trocknen lassen ist klar. Aber würde eine Dichtmasse die Temperaturen dort aushalten. Oder keine Chance. Die nächste Lösung wäre ein neuer Zylinderkopf mit den originalen Lächern und den dünnen Dehnschrauben. Allerdings mit wahnsinns Aufwand zu betreiben.
Oder nach dem Motto mit der Dichtmasse ( Versuch macht klug ; ) )
Danke euch.
15 Antworten
Das Problem mit dem Gewinde ist bekannt , nach einigen Versuchen dies gescheit hinzubekommen , ohne ein neuen Kopf , gibt es in Moment nur eine Variante die ich Dir empfehlen kann !
Ein M10 Gewinde nehmen , ca4,5-5cm lang und dort ein M6 Gewinde reinschneiden .
Auf der Drehbank kein Problem !
Dann ein M 10 Gewinde in das gereinigte Schraubenloch schneiden , mit Schraubenkleber die gefertigte Hülse einschrauben, das hält besser und ist mit den Original Schrauben weiterhin nutzbar 😉
Lisa