ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Problem mit einem 1.9 Tdi Hilfe dringend!!!

Problem mit einem 1.9 Tdi Hilfe dringend!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. November 2012 um 18:32

hey leute

ich hab einen VW Golf 5 1.9 TDI mit 105 Ps Baujahr 2005 mit einer Kilometer leistung von 180000 Km und folgendes problem...

und zwar klappert der motor bei last und im stand wenn ich gas gebe!!das problem ist mir das erste mal auf der autobahn aufegallen als ich im stau stand...

das auto hat aber volle leistung und zieht ganz normal durch das einzige wo noch ist das er ein wenig ruckelt unter der fahrt aber nur minimal also kaum spürbar!!Zahnriemen oder umlenkrollen sind es nicht mit dem passt alles und es ist nichts aufälliges im Motorraum!!

um das geräusch besser dazustellen habe ich ein kurzes video davon gemacht!!!

http://www.youtube.com/watch?v=-4gowWfFydY&feature=youtu.be

würde mich sehr über Antworten freuen

MFG

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 10. November 2012 um 20:17

guten abend,

also das geräusch tratt ursprünglich nur beim beschleunigen auf und nicht im leerlauf. vor allem sehr laut beim beschleunigen im ersten und zweiten gang. sobald man auf die kupplung getreten hat, war das geräusch komplett weg. mitlerweile ist das geräusch jedoch auch beim "gasgeben" im leerlauf zu hören.

das zusätzliche ruckeln war und ist nur minimal. also nicht wirklich extrem.

soweit ich weiß ist das zms und die kupplung noch nicht gewechselt worden.

aktuell: werden uns morgen mal in richtung zms aufmachen.

danke nochmal für eure hilfe!!

Themenstarteram 12. November 2012 um 19:58

hallo alle zusammen

also war heute unterm auto und hab nochmal hingehört also ZMS schließe ich aus es kommt nicht von dort!

habe heute mal den ventildeckel runter gemacht hab nichts auffälliges gesehen meine frage dazu jetzt es war doch mal die rede von den Ölstopfen wo sitzen die den und wie sollen die aussehen?

was ich heute auch festgestellt habe das rauch aus dem motorraum austritt (abgase) hinten in richtung krümmer und irgendwie hab ich die vermutung das mit dem etwas nicht stimmt!

kann das was drinn sein das so ein geräusch verursachen kann?

Mfg

ZMS könnte sein,es gehen aber auch oft die Hydrostössel kaputt,schau erstmal unter den Ventildeckel.

Themenstarteram 12. November 2012 um 20:13

ventildeckel hatte ich heute abgebaut mir fällt aber nichts auf was anders sein sollte oder wo das geräusch da drinnen her kommen könnte!!!

Hast du Dir richtig angeschaut wo die Nockenwelle die Hydrostößel berührt?Das sieht man oft sehr schlecht,in der Mitte ist einPunkt wo der Hydro durchgestoßen ist.So hört es sich an.

Zitat:

Original geschrieben von Audi.1.8

was ich heute auch festgestellt habe das rauch aus dem motorraum austritt (abgase) hinten in richtung krümmer und irgendwie hab ich die vermutung das mit dem etwas nicht stimmt!

kann das was drinn sein das so ein geräusch verursachen kann?

Mfg

Na dann prüfe doch mal, ob irgendwas da hinten undicht ist und behebe dies?

Bei Dieselmotoren klingt es manchmal komisch, wenn was im Krümmerbereich abbläst.

Eingelaufene Hydrostößel kann man meist erst richtig sehen wenn die Kipphebelwelle ausgebaut ist .

Hallo ich wollte mal fragen ob du den Fehler gefunden hast ? Hab nämlich das selbe Problem wie auf dein Video jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Problem mit einem 1.9 Tdi Hilfe dringend!!!