Problem mit der Vorderachse - Poltern
Ich eröffne diesen Thread, weil das Problem mit der Vorderachse recht viele haben. In meinem Fall äußert es sich durch ein recht lautes Poltern. Auf Kopfsteinpflaster hört man es extrem, aber auch schon bei geringeren Unebenheiten. Volvo hält sich diesbezüglich bedeckt und scheint nach einer kostengünstigen Lösung zu suchen. Meine Werkstatt führt die Reparatur erst einmal nicht durch. Ein konkreter Termin wurde nicht genannt.
Ich würde es begrüßen, wenn sich hier nur die User mit diesem Mangel zu Wort melden und folgende Fragen beantworten:
Ist eine Luftfederung vorhanden?
Wie genau äußert sich der Defekt?
Wurde repariert? Was genau wurde getan?
War die Reparatur dauerhaft erfolgreich?
Wie verhält sich die Werkstatt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@moellerfm schrieb am 15. Januar 2016 um 07:42:01 Uhr:
Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob das nicht "Stöhnen auf hohen Niveau ist".
Stöhnen auf hohem Niveau ist vielleicht, wenn sich der Innenspiegel nicht automatisch einstellt. Wenn ich aber so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann möchte ich keine "Klapperkiste" fahren.
1026 Antworten
Ich freue mich auf diesen Werkstatttermin, denn die Wahrscheinlichkeit bei diesem bekannten Hardwaredefekt ist zum einen sehr hoch, dass das Problem (im Gegensatz zu den Updatenversuchen) dauerhaft behoben wird und zum anderen erwartet mich eine echte Komfortverbesserung.
Damit die Kiste noch satter gleitet, gehts jetzt erstmal an die Ochsenbraterei auf dem Weihnachtsmarkt 😁
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 3. Dezember 2016 um 16:39:51 Uhr:
Alles gut, schon klar...ich verstehe Dich ja 😉Meine Kuh und deinen vermeintlichen Wechsel hatte ich jetzt DESHALB wirklich nicht im Sinn..... echt nicht.
Hi,
ich weiß... alles gut. Reiche dir virtuell ein Bier rüber! 😛
Gruß,
lapi
... ich würde es einfach erst mal klappern lassen, bis sich der Termin lohnt ("echt großes" Update). 😁
Ich will aber so rumschuckeln wie GCW!!!
Ähnliche Themen
Ich meinte ja auch Lapi! Und außerdem ist dein Händler ja nicht in der Lage, die Dämpfer noch länger vorzufinanzieren. 😁😁😁
Zitat:
@Hoberger schrieb am 3. Dezember 2016 um 23:03:29 Uhr:
Klar, Hoberger kann ruhig hoppeln....
😁
Zitat:
@gseum schrieb am 3. Dezember 2016 um 22:13:58 Uhr:
... ich würde es einfach erst mal klappern lassen, bis sich der Termin lohnt ("echt großes" Update). 😁
Hi,
werde ich auch machen. Sammle jetzt alle Fehler und geh dann zum "großen" Termin zum 🙂
Gruß,
lapi
Lach nur Lapi, ab 13.12. wird zurückgelacht, ab dann schwebe ich nämlich nur noch dahin. 😁 😁 😁
Warte Du nur auf das endgültige große Update, dass es nie geben wird 😎 !
Zitat:
@Hoberger schrieb am 3. Dezember 2016 um 23:11:15 Uhr:
Lach nur Lapi, ab 13.12. wird zurückgelacht, ab dann schwebe ich nämlich nur noch dahin. 😁 😁 😁Warte Du nur auf das endgültige große Update, dass es nie geben wird 😎 !
Hi,
ich gönne es dir... Schließlich gibt es ja eine Lösung für unser Problemfahrwerk. Es wäre schlimmer, wenn die Aussage käme: "Ist Stand der Technik!" 😁
Wenn ich mich nicht täusche, bist du der erste T8 Kandidat, der das Fahrwerk gewechselt bekommt. Bin jetzt schon auf deine Eindrücke danach gespannt.
Gruß,
lapi
... das blöde ist - frei nach dem MT-Motto von @XC70D5 "Hier findet man Probleme, über die man vorher nie nachgedacht hätte..." - höre ich nun auch schon ein lauteres Fahrwerk. 😰
Dieser Mitwoch ist mein T8 dran.
Das Topic hier heisst Poltern der Vorderachse.
Werden aber auch die Federn hintern ersetzt?
Zitat:
@gseum schrieb am 4. Dezember 2016 um 00:15:21 Uhr:
... das blöde ist - frei nach dem MT-Motto von @XC70D5 "Hier findet man Probleme, über die man vorher nie nachgedacht hätte..." - höre ich nun auch schon ein lauteres Fahrwerk. 😰
Geht mir seit dieser Woche auch so... 🙁
Zitat:
@V60_PHEV schrieb am 4. Dezember 2016 um 08:41:47 Uhr:
Dieser Mitwoch ist mein T8 dran.
Das Topic hier heisst Poltern der Vorderachse.
Werden aber auch die Federn hintern ersetzt?
Mir hat man gesagt rundum und ich meine hier wurden auch schon die Neuteile abfotografiert.