problem mit der spritzwasser pume
hallo
hab da ein problem mit meinem spritzwasser
also die an den scheinwerfern geht ganz normal wie immer
aber die an der frontscheibe kommt beim ersten drücker gerade mal nen leichter spritzer bis an die scheibe und danach tröpft nur ein wenig aus den düsen
was kann das sein? ist die pumpe hin? oder nur was verstopft? wieso geht das vorne ganz normal? sind da 2 pumpen drinne??
wäre dankbar für ein paar tips oder vielleicht hat jemand ja schonmal das selbe gehabt
17 Antworten
Also Problemkind ist dieses Teleleskopdingsda, bis dahin bin ich auch schon gekommen. Wenn die Pumpe den Wasserlauf nicht sperrt ist sie also auch nicht das Problem. An den Anschlüssen konnte ich auch keine Undichtigkeit erkennen. Viel sieht man ja auch nicht, habe mal versucht mit der Taschenlampe hineinzuleuchten. So habe ich die Schrauben unterhalb des Scheinwerfers entdeckt. Aber raus ging er trotzdem nicht. Der hängt ja auch noch an den Schläuchen, die müssen irgendwie ab. Da kommt man aber sehr schwer bei. Naja, bin auch kein begnadeter Schrauber. Aber der Geiz treibt einen doch an 😛
Schläuche? Der Scheinwerfer hängt an keinen Schläuchen...
Sind nur die Stecker, die man abziehen muss.
Dann müsste er sich, wenn die vier Schrauben weg sind, ganz locker nach vorne rausnehmen lassen.
Hast du die Blende darunter auch weg?
Soweit ich mich erinnere kann der Scheinwerfer sowieso drin bleiben !
Wenn du das Blinkergehäuse rausgezogen hast, müßte man die Plastikblende aushacken können !
Allerdings sollte erst der Spritzstabinski etwas rausgefahren sein und das daraufgesteckte lackierte Plastik muß runter......