Problem mit der Heizung

VW Golf 1 (17, 155)

Folgendes Problem in meinem Golf II

Heute ist mir aufgefallen das wenn der Regler auf der "0" Stellung ist doch ein wenig luft aus den schächten kommt aber sobald ich auf "1" oder "Frontscheibe" stelle kommt meiner meinung nach nix mehr.....

Jedoch aber auf Stellung "3" da gibt es dann das volle Programm........

Ich habe auch schon die Steckverbindung kontroliert meiner Meinung nach alles Ok doch ich bin mir sicher das auf den anderen beiden Stellung vorgestern es noch ging....

Kennt jemand das Problem oder kann mir evt. jemand helfen...?

MfG

Denn!s

143 Antworten

also habe auch das Problem und war eben bei VW, die wollen fast 50 € für den ganzen Block haben, ich glaube ich spinne.... tz

Ein versuch war es wert 😉

Bei meinem Conrad hatten die nur noch eine Sicherung da. Die nächsten kommen erst Mittwoch. Also wer jetzt nun noch welche braucht melden damit ich net 100x fahren muss

216°C ? Alter Schwede 🙂 Also den kleinen Funzel den ich da reingelötet (!) habe hält das nie im Leben, bzw da wäre das Lötzinn ja schon längst flöten gegangen...oO(ach darum war's geschweisst :P) aber bis jetzt läuft alles einwandfrei (ca. 1 Monat)!

Deswegen riet ich ja auch vom Löten ab 😁

Ähnliche Themen

Kaum Vorstellbar aber ist nun mal so *gg*

Naja nun ab Mittwoch gehts los Kofferaumausbauen, Lüfter rep., neue Sitze einfummeln bla halt 😉 Das is nen geiler Urlaub

Wer hat denn noch welche von den Thermosicherungen zu Hause rumfliegen? Habe mir bei Denn!s welche bestellt aber der meldet sich net. Also wer noch welche loswerden will bitte bei mir melden.

Ich auch! Hab auch bei Denn!s betsellt aber wenn der sich nicht meldet! Es ist kalt im Golf 🙂

Ich habe nur noch eine, glaube ich. Müsst Ihr euch drum kloppen 😁

Nein nein - ich kann welche kaufen gehen und euch schicken. Wird aber sicher Mittwoch, bis ich da hin komme. Schickt mir ein Mail (unten klicken) und wir regeln das günstig. Die Dinger kann man ja im wattierten schicken...

Ja ich muss jetzt noch Denn!s abwarten, nicht das ich von euch beide was bekomme und en Handel damit aufmachen kann 😁

Ich behaupte immernoch es geht auch mit nem enfachen standard Widerstand ... 🙂

216°C ... wenn's da wirklich mal so heiß werden würde, da würd doch alles wegkokeln 🙄

@ Lupf, würde dir ja gerne ne mail schreiben, wenn da net die Fehlermeldung kommen würde: Der Vorgang kann nich ausgeführt werden, da der Standart-Mailclient nicht korrekt installiert ist. Was auch immer das heißen mag...

Also schreib du mir mal plz ne mail an ouzobonze123@yahoo.de oder schreib deine hierhin, thx!

Zitat:

Original geschrieben von Ouzobonze

@ Lupf, würde dir ja gerne ne mail schreiben, wenn da net die Fehlermeldung kommen würde: Der Vorgang kann nich ausgeführt werden, da der Standart-Mailclient nicht korrekt installiert ist. Was auch immer das heißen mag...

Also schreib du mir mal plz ne mail an ouzobonze123@yahoo.de oder schreib deine hierhin, thx!

*lol* Dann ist dein Standardmailclient nicht korrekt eingerichtet. Bei allen anderen klappt das scheinbar immer, die mir mailen. Meine Addy ist

lupf@lupf.de

😉

Zitat:

Original geschrieben von golfIIc

Ich behaupte immernoch es geht auch mit nem enfachen standard Widerstand ... 🙂

216°C ... wenn's da wirklich mal so heiß werden würde, da würd doch alles wegkokeln 🙄

Du willst wegen ein paar Cent dein Leben und dein Auto aufs Spiel setzen? Allein die Tatsache, dass die Temperatursicherung bei so vielen Gölfen durchbrennt spricht doch für sich!

Ich habe noch 8 Stück von dem 184 °C Typ, bei denen die keinen Innenraumfilter eingebaut haben sollte es auch mit diesem Wert funktionieren. Und bei mir funktioniert der Lüfter auch mit Filter und 184 °C Sicherung. Die ersten 3 haben nur eine Woche gehalten, die 4te hält jetzt über einen Monat.

Zitat:

Ich behaupte immernoch es geht auch mit nem enfachen standard Widerstand

@golfIIc: Der zusätzliche Widerstand verringert nur die Drehzahl vom Lüfter und bietet keinerlei Schutz, alles andere hat LUPF schon geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Den besagten Motor findest du im Fußraum des Beifahrers, ganz rechts neben der Ablage, unter dem Handschuhfach. Der hat einen Clip zum Hochziehen und kann nach Lösen dieses Clips abgedreht werden.

Welchen Clip meinst du genau? Ich bekomm den Motor da nicht rauß.

Deine Antwort