Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Problem mit der äußeren Achsmanschette

Problem mit der äußeren Achsmanschette

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 24. Mai 2023 um 18:14

Hallo,

ich habe ein riesen Problem Mit der äußeren Achsmanschette.

Wirklich alle paar wochen reißt sie mir ein und ich finde den Fehler nicht hier mal ein Bild vom Riss.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
42 Antworten

Sieht nach Billigprodukt aus.

Themenstarteram 24. Mai 2023 um 18:32

ist ausgeschlossen

Es sieht nach Einwirkung von einem Gegenstand aus.

Themenstarteram 24. Mai 2023 um 18:56

ja denke ich auch, kann ein defektes motorlager das bewirken weil alles kippt?

Ich hatte bei SKF Wellen mehrfach das Problem dass die Schellen nicht richtig fest waren.

Irgendwann verdreht sich der ganze Mist und reißt wieder.

Beim 3. Mal hab ichs dann endlich rausgefunden... Hochwertige Oetiker Schellen und Ruhe war.

Sieht aber eher nach einer Harten Plastik Manschette aus und keiner aus Gummi oder?

Keine Ahnung wie sich das bei denen verhält.

Pxl-20210428
Themenstarteram 20. Juni 2023 um 13:12

für alle die ein ähnliches problem haben. Bei mir waren die Motorlager schuld das die manschetten immer gerissen sind

@ericmaxx2

 

Kann mir das einer Erklären?

 

Wie soll das Motorlager die Manschette beschädigen?

Themenstarteram 21. Juni 2023 um 13:18

der Motor hat sich so stark bewegt und dadurch das Getriebe auch, dass die Position der Antriebswelle in einem ungünstigen Moment nicht gepasst hat und somit die manschette am achsschenkel beschädigt wurde.

Danke für die Aufklärung. :)

 

Defekte Motorlager machen sich vor der Reparatur der Antriebswelle bemerkbar. :rolleyes:

 

Klingt für mich trotzdem etwas verrückt.

Kann das wirklich daran liegen? Wenn die Fuhre so schaukelt kann ich mir eher andere Schäden vorstellen.

Hoffe natürlich du hast jetzt Ruhe und danke für die Rückmeldung

Themenstarteram 22. Juni 2023 um 11:00

ruhe hab ich tatsächlich seitdem und natürlich auch ein viel „verbundeneres“ Auto leider sind die hydrolager teuer mit 320€ für beide seiten

Hallo,

bei mir ist die Achsmanschette direkt an der Metallschelle ringsum teils gerissen; da noch ca. 4 mm ringsum vorhanden sind, ... könnte man das evtl. einfach mit einer breiteren Schelle reparieren ?

Welle ausbauen etc. ist ja nicht so einfach

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 23:37

Wird nicht halten, ausbau geht eigentlich recht fix

Zitat:

@ericmaxx2 schrieb am 9. Februar 2024 um 00:37:04 Uhr:

Wird nicht halten, ausbau geht eigentlich recht fix

nunja, wenn (!) man das Werkzeug hat... gibts da nichts zu drankleben, oder die zum überschlagen ?

wie baut man die Welle aus/ein? welches werkzeug wird gebraucht ?

12 mm Inbus ? Ist ein B5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Problem mit der äußeren Achsmanschette