Problem mit Bremslichtschalter? Stellung "P" verriegelt
Hallo hab heute auch ein "Problemchen" gehabt und zwar lies sich der Wahlhebel nicht mehr aus "P" herausschieben. Hab danach gleich beim Aschenbecher die Notententriegelung gedrückt, da ich dies schon öfters gelesen habe und alles funktioniert. Kurze Zeit später passierte dies wieder. Jetzt lässt er sich gar nicht mehr entriegeln ohne die Notentriegelung. Oder hat vielleicht der Bremslichtschalter einen weg?? Wenn ja hat jemand die Teilenummer?? Finde sie in der Suche nicht. Danke im voraus für Ideen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von marco a6
Ok werde ich auf jeden Fall tun. Vielen dank nochmals für die schnelle Hilfe.
Der Bremslichtschalter war hier schon des öfteren Thema... war es dann auch meinst... 100% genaues kann man übern Bildschirm allerdings nie sagen... 😉
Hättest Du über die sufu übrigens auch finden können.... als Tip fürs nächste Problem(chen) ! 😁
mfg Senti
PS. "Danke" Button ist kostenlos (wie die sufu) ! 😉
23 Antworten
Zitat:
Hallo hab heute auch ein "Problemchen" gehabt und zwar lies sich der Wahlhebel nicht mehr aus "P" herausschieben. Hab danach gleich beim Aschenbecher die Notententriegelung gedrückt, da ich dies schon öfters gelesen habe und alles funktioniert. Kurze Zeit später passierte dies wieder. Jetzt lässt er sich gar nicht mehr entriegeln ohne die Notentriegelung. Oder hat vielleicht der Bremslichtschalter einen weg?? Wenn ja hat jemand die Teilenummer?? Finde sie in der Suche nicht. Danke im voraus für Ideen
Guck dich nach einem neuen Multironic Steuergerät um. 🙁🙁🙁
4F0 945 459 B (4 polig) -16,01 Euro
PS: Nächstes mal bitte eine Ausagekräftigere Themenüberschrift ! 😉
mfg Senti
Vielen dank erstmal... ohh macht mir bloß keine Angst mit dem Steuergerät könnte es nicht vielleicht der Bremsschalter sein? wäre meine Vermutung (und Hoffnung)
Zitat:
Vielen dank erstmal... ohh macht mir bloß keine Angst mit dem Steuergerät könnte es nicht vielleicht der Bremsschalter sein? wäre meine Vermutung (und Hoffnung)
Für 16 Euro würde ich erstmal das eine versuchen... dann sieht man weiter ! 😉
Melde Dich was draus geworden ist.... ist hilfreich für andere !
mfg Senti
Ähnliche Themen
Zitat:
Ok werde ich auf jeden Fall tun. Vielen dank nochmals für die schnelle Hilfe.
Der Bremslichtschalter war hier schon des öfteren Thema... war es dann auch meinst... 100% genaues kann man übern Bildschirm allerdings nie sagen... 😉
Hättest Du über die sufu übrigens auch finden können.... als Tip fürs nächste Problem(chen) ! 😁
mfg Senti
PS. "Danke" Button ist kostenlos (wie die sufu) ! 😉
Hab die Sufu bemüht doch leider keine Teilenummer oder ähnliches gefunden. Sorry Sentinel 😁
Wie dem auch sei. Ich werde morgen früh direkt bei meinem Händler antreten der hoffentlich den Bremslichtschalter auf Vorrat hat und ihn versuchen einzubauen. Kann jemand vielleicht noch etwas zum Ein- und Ausbau des Schalters erzählen? Wäre sehr hilffreich. Danke
Zitat:
Hab die Sufu bemüht doch leider keine Teilenummer oder ähnliches gefunden. Sorry Sentinel 😁
Wie dem auch sei. Ich werde morgen früh direkt bei meinem Händler antreten der hoffentlich den Bremslichtschalter auf Vorrat hat und ihn versuchen einzubauen. Kann jemand vielleicht noch etwas zum Ein- und Ausbau des Schalters erzählen? Wäre sehr hilffreich. Danke
psssst...... sufu !!! Suchwort: Bremslichtschalter wechseln-
Ergebniss klick hier und lies ! 😉Zitat:
Kauf den Bremslichtschalter zum Beispiel bei ATU ist um einiges billiger. Tauschen kannst den problemlos selber.
Ok hab jetzt nichts direkt zum Ein- Ausbau gefunden aber ok. 😁 hab nur gesehen Senti dass du mal diese Nummer hier gepostet hast :
1K2 945 511 RDW
Ist dass dieselbe für den Bremslichtschalter oder hat sich die geändert?
Zitat:
Ok hab jetzt nichts direkt zum Ein- Ausbau gefunden aber ok. 😁 hab nur gesehen Senti dass du mal diese Nummer hier gepostet hast :
1K2 945 511 RDWIst dass dieselbe für den Bremslichtschalter oder hat sich die geändert?
Der jetzt angegebene ist der aktuelle.... das RDW aus der sufu ist noch ein Farbcode (auch in Farbe erhältlich 😁)
4F0 945 459 B (4 polig) -16,01 Euro
1K2 945 511 RDW 10,06 Euro (entfallen 01/07/2007)
der wechsel dürfte nicht das Problem sein..der Schalter wird in enen Halter gerastet sein... Kabel ab und eventuell nach vorne raus klippsen... (weiß ich aber nicht genau)
Ok war heute Morgen direkt bei Audi. Hatten ihn leider nicht auf Lager aber am Montag soll er da sein. Wenn bei ATU mal jemand am Telefon abheben würde, würde ich wissen ob vielleicht die Leute ihn auf Lager haben.... Ich glaub ich muss da mal vorbei schauen.
EDIT:
wäre dies der richtige???
http://www.atu.de/.../ekat.html?...(EUROPA)&mbez=A%206%20IV%20AVANT%20QUATTRO%20(4F5/4F/C6)&tbez=2.4%20E%20V6%2024V#det|awst_1263|VKN5816601|1'😉
Zitat:
Ok war heute Morgen direkt bei Audi. Hatten ihn leider nicht auf Lager aber am Montag soll er da sein. Wenn bei ATU mal jemand am Telefon abheben würde, würde ich wissen ob vielleicht die Leute ihn auf Lager haben.... Ich glaub ich muss da mal vorbei schauen.EDIT:
http://www.atu.de/.../ekat.html?...(EUROPA)&mbez=A%206%20IV%20AVANT%20QUATTRO%20(4F5/4F/C6)&tbez=2.4%20E%20V6%2024V#det|awst_1263|VKN5816601|1'😉
Ja der müsste es sein.
Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Ja der müsste es sein.Zitat:
Ok war heute Morgen direkt bei Audi. Hatten ihn leider nicht auf Lager aber am Montag soll er da sein. Wenn bei ATU mal jemand am Telefon abheben würde, würde ich wissen ob vielleicht die Leute ihn auf Lager haben.... Ich glaub ich muss da mal vorbei schauen.EDIT:
http://www.atu.de/.../ekat.html?...(EUROPA)&mbez=A%206%20IV%20AVANT%20QUATTRO%20(4F5/4F/C6)&tbez=2.4%20E%20V6%2024V#det|awst_1263|VKN
5816601|1'😉
wenn ich mich nicht täusche dann war in der Packung auch noch die Anleitung dabei wie man den wechselt (beim Atu Schalter.