ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Problem mit Automatik Getriebe

Problem mit Automatik Getriebe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 1:00

Hallo an alle,

Habe vorhin eine längere Autobahn fahrt mit meinem audi hinter mich gebracht und hatte mit dem Getriebe Probleme und zwar :

Als ich im Dauerlauf gefahren bin und Gas gegeben habe ist das auto Aufeinmal in eine art leerlauf geschaltet worden und hat dementsprechend die Drehzahl erhöht aber nicht an Geschwindigkeit gewonnen. Das konnte ich manchmal beheben insem ich mit der multitronic manuell geschaltet habe in den 4. Oder teilweise in den 3. Und dann wieder hoch in den 5. Manchmal musste ich sogar anhalten und das Auto aus machen. Und einen Moment warten.

Kennt das Problem jemand ?

Bitte um Hilfe! Bin echt verzweifelt :(

LG

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wie wäre es mit Angaben zum Fahrzeug ?

Glaskugel hat Weihnachtsurlaub :D

Springt dafür nicht der Weihnachtsmann ein? ;)

Übrigens sieht man das nicht an meinem Profil? Egal

Audi a6 quattro 2.5 tdi V6

Bj 2002 avant

Km 175 000

Letzte Inspektion bei 120 000

Danke

Wieviele Gänge ? 5, 6 ?

Zitat:

Original geschrieben von rupi89

Springt dafür nicht der Weihnachtsmann ein? ;)

Übrigens sieht man das nicht an meinem Profil? Egal

Audi a6 quattro 2.5 tdi V6

Bj 2002 avant

Km 175 000

Letzte Inspektion bei 120 000

Danke

Du willst hilfe bekommen und dann gibst du solche antworten?

Nicht jeder schaut extra in dein Profil um dort evtl. deine Fahrzeugdaten zu sehen!

wenn du Hilfe haben willst bleib freundlich und gib genug Infos an dann läuft es wie von allein.

Ja tut mir leid wenn ich nicht alle Informationen geschrieben habe, bin ein totaler laie und weiß nicht welche Informationen wichtig sind.

Also ich versuche es noch einmal :)

Audi a6 quattro 2.5 tdi V6

Bj 2002 avant

Automatik multitronik 5 Gang Getriebe

175 000 km lauf Leistung

Letzte Inspektion bei 120 000 km, die mir bekannt ist.

Habe das auto gebraucht vor 5 Wochen erworben.

 

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen :(.

Bin großer Hoffnung das ihr jemad was damit anfangen kann.

LG

Wenn der Stecker vom Getriebe unten und der BeifahrerFußraum trocken ist.... Dann ist wohl das Getriebe nicht mehr in Ordnung.

Mein Tipp: wenn der Motor noch keine nockenwellen und ne neue pumpe bekommen hat.. . Lass die Kiste ganz schnell verschwinden

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Wenn der Stecker vom Getriebe unten und der BeifahrerFußraum trocken ist.... Dann ist wohl das Getriebe nicht mehr in Ordnung.

Mein Tipp: wenn der Motor noch keine nockenwellen und ne neue pumpe bekommen hat.. . Lass die Kiste ganz schnell verschwinden

Wie kann ich das mit dem Stecker und Fußraum verstehen ?

Oh man das auto hatte mir eigentlich Spaß bereitet bis jetzt :(

Lies dich mal durchs Forum...

Dann merkst du schnell das der 2,5 TDI eigentlich so der letzte Motor ist, der A6 4B sehr oft Wassereinbruch hat was die Steuergeräte im Fußraum (ja, Audi war so clever Steuergeräte vor Fahrer und Beifahrersitz zu positionieren) absaufen lässt und das die Getriebe auch nicht das gelbe vom Ei sind.

Zu deinen Problemen wurde ne Menge geschrieben. Benutz die Suche und lerne ! 3

Und zur info, du hast keine multitronic.....falls noch nicht erwähnt

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Lies dich mal durchs Forum...

Dann merkst du schnell das der 2,5 TDI eigentlich so der letzte Motor ist, der A6 4B sehr oft Wassereinbruch hat was die Steuergeräte im Fußraum (ja, Audi war so clever Steuergeräte vor Fahrer und Beifahrersitz zu positionieren) absaufen lässt und das die Getriebe auch nicht das gelbe vom Ei sind.

Zu deinen Problemen wurde ne Menge geschrieben. Benutz die Suche und lerne ! 3

Kannst du mir sagen wo genau ich diese Steuergeräte bzw. Stecker im Fußraum finde?-unter dem Teppich?

Genau relativ mittig. Einstiegsleiste weg und Teppich mit viel Kraft richt Fahrerseite drücken

Zitat:

Original geschrieben von Bobby_Danmark

Genau relativ mittig. Einstiegsleiste weg und Teppich mit viel Kraft richt Fahrerseite drücken

Also nur auf der Beifahrerseite?

Nachtrag zur Frage.

Habe seit heute mittag offiziell ein Getriebeschaden. Auto fährt nur noch rückwärts.

Also dann Frohe Weihnachten

Dann auf zu dasWeberli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Problem mit Automatik Getriebe