ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Problem mit Ausgangsstecker (männlich)

Problem mit Ausgangsstecker (männlich)

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 15:24

Hallo,

hab mir mir ein all in one Gerät der Marke Maqma (MQ-582TFT) bei E-Bay gekauft. Der Vorbesitzer war so schlau und hat die Kabel vom Ausgangsstecker raus genommen und irgendwie wieder eingesetzt. Kann mir eventuell jemand helfen und sagen wie sie im original Zustand eingeklemmt waren?

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann!

Mfg

Kroschi

Ähnliche Themen
16 Antworten

lass dir den text von einem unbeteiligten vorlesen und wenn er so reagiert:

"Ó_ò???"

dann solltest du wenigstens ein bild hier hochladen :D

www.imageshack.us

(direct link to image verwenden)

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 0:21

Bild vom ganzen Stecker

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 0:22

Bild vom Stecker wo die Kabel vertauscht sind

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 0:23

Stecker wo er ins Radio kommt

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 0:26

Bild vom Radio Maqma MQ-582TFT

also ich versteh nicht wirklich was da genau vertauscht sein soll?

mir scheint das teil in ordnung! ein stecker (der kleine) kommt ins radio rein und in den großen kommen deine ISO Stecker vom auto (2 stück für Lautsprecher eins und für Strom eins).

was soll denn da vertauscht sein?

*edit*

und ich glaub nicht, dass er aus dem stecker die kabel so leicht reusnehmen kann und dann einfach wieder einsetzen kann. warum sollte man das überhaupt machen?

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 0:50

Tja warum er das gemacht hat weiss ich auch nicht. ich war damit schon in ner Werkstatt die solche radios einbauen hat aber nicht geklappt. Und einer von denen hat gesagt das die Kabel von dem Stecker der ins Radio kommt herraus genommen worden sind und anders wieder eingesetzt worden sind. Nur leider konnten die die Originale Steckverbindung nicht wieder herstellen.

Ich würd mal drauf tippen, dass der Vorbesitzer einfach nur Dauer- und Zündplus vertauscht hat, damit das Teil in seinem Wagen ordnungsgemäß funktioniert hat. Die einen machens am ISO-Stecker, er hats wahrscheinlich an dem anderen Stecker gemacht, so würde ich das sehen...

Aber mit ein bisschen Nachdenken hätte man auch drauf kommen können, mal den Vorbesitzer nach den Kabeln fragen zu können und vor allem auch mal die Bedienungsanleitung zu Rate zu ziehen...

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 1:06

die Anleitung hab ich ja nebenbei liegen gehabt aber man wird halt nicht so richtig schlau draus wie die Kabel am Verbindungsstecker sein sollen. Am einfachsten wäre es wenn man mal von jemandem erfahren kann der dies radio hat wie die Kabel im original angeschlossen sind.

hi

wenn es das teil in irgendeinem internetshop gibt oder ebay.... dann schreib den händler an! ich habe damals für ein roadster einen kabelbaum geschickt bekommen ....für 5euro versandaufwand.

oder .... den vorbesitzer fragen? oder google: "forum" "modelbezeichnung"

naja nun mach ich mich erstmal fertig für den URLAUB!!!!!

bye

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 10:51

Das wäre auch noch ne Idee. Danke

Wünsche nen schönen Urlaub.

am 31. Januar 2007 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Kroschi

Das wäre auch noch ne Idee. Danke

Wünsche nen schönen Urlaub.

Hi! und wie bist du nach gut 11 tagen zufrieden mit dem gerät?

(hab die suche schon durchforstet und gelesen) - will nur einen "livebericht" ;)

schöne grüße, F.

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 13:52

Zufriedenheit

 

Kann dir leider noch nicht sagen wie das Gerät ist da mir der Ausgangsstecker noch nicht zu geschickt wurde soll aber unterwegs sein. Sobald ich den erhalten hab werden ich dir mal bescheid sagen.

am 1. Februar 2007 um 14:09

Zitat:

Kann dir leider noch nicht sagen wie das Gerät ist da mir der Ausgangsstecker noch nicht zu geschickt wurde soll aber unterwegs sein. Sobald ich den erhalten hab werden ich dir mal bescheid sagen.

bekommst nun quasi nen neuen Adapter?

Die in der Werkstatt haben es dann nicht hinbekommen ein paar Kabel zu tauschen ?!

kras...

ok, die ls kabel seien mal dahingestellt, aber plus minus, zündungsplus remote und so sind doch eig. immer farbig markiert...

kannst dann jeweils aus deinem handbuch, und aus dem Handbuch des original auto radios entnehmen...

und dann halt eben passend stecken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Problem mit Ausgangsstecker (männlich)