Problem mit Alarm horn

Mercedes SL R129

Hallo liebe Motor Talk Gemeinschaft. Habe mal ein kurzes Video gemacht von meinem Problem ?
Es ist nicht die normale Hupe sondern die Alarm Hupe.
Eigentlich sollte die Alarm Hupe in Abständen hupen aber die hupt in einem durch
deswegen meine Schätzung vieleicht ein masse problem ????????
ich freue mich auf eure antorten
und nicht zu vergessen ein frohes neues Jahr und bleibt alle Gesund und munter
Mfg

32 Antworten

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 3. Januar 2021 um 13:35:49 Uhr:

Zitat:

@bad-one schrieb am 3. Januar 2021 um 12:47:17 Uhr:

meinst du mit tauschen eine neue Torpedosicherung...oder tauschen gegen... was schlägst du vor bitte ??

Was ist an dem Satz Wenn da noch die alten Torpedosicherungen drin sind...tauschen. so unverständlich ?
Kennst Du die Problematik mit den TorpedoS. nicht ?

GreetS Rob

@ Rob_Mae...
endschuldige bitte 1000mal eine absolute Unwissenheit...wie kann den jemand so etwas nicht wissen ??
...
Wenn ich es wüsste, würde ich ja nicht fragen, was ja eigentlich der Sinn eines solchen Forums ist...
etwas zu fragen , wenn man etwas nicht weiß....
...aber irgendein Idiot meldet sich eben immer.....

Zitat:

@bad-one schrieb am 3. Januar 2021 um 15:25:24 Uhr:

Wenn ich es wüsste, würde ich ja nicht fragen, was ja eigentlich der Sinn eines solchen Forums ist...

Die Suche ist auch ein Teil des Forums und da gibt es zum Thema Torpedosicherungen genug Treffer.... 😉

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 3. Januar 2021 um 15:37:35 Uhr:

Zitat:

@bad-one schrieb am 3. Januar 2021 um 15:25:24 Uhr:

Die Suche ist auch ein Teil des Forums und da gibt es zum Thema Torpedosicherungen genug Treffer.... 😉

GreetS Rob

Vielen Dank....dann lese ich mal schnell alle Beiträge zum Thema Torpedosicherungen.....
kann ja nicht allzu lange dauern .....

Suche nach Torpedosicherungen

Zitat:

@bad-one schrieb am 3. Januar 2021 um 16:00:08 Uhr:

Vielen Dank....dann lese ich mal schnell alle Beiträge zum Thema Torpedosicherungen.....
kann ja nicht allzu lange dauern .....

Suchen kannst auch nicht......😁

Ich schrieb: Torpedosicherungen 😁

GreetS Rob

Dillo
Ähnliche Themen

Vielleicht bin ich nicht so schlau wie du, aber ich sehe keinen Unterschied !!!!
Lass mich nicht dumm sterben....

Zitat:

@bad-one schrieb am 3. Januar 2021 um 16:27:43 Uhr:

.... aber ich sehe keinen Unterschied !!!!

Dann wird einiges noch klarer !

GreetS Rob

0 Treffer und 38 Treffer ist ja eh kein Unterschied, gell !?! 🙄

Hallo,
einfach mal in Google Torpedosicherungen eingeben, such Dir die passenden aus. Achte bitte drauf, dass diese aus Keramik und nicht aus Kunststoff sind. Das wäre zunächst die billige Lösung. Und natürlich die Kontakte säubern falls erforderlich.

Und wenn Du einen MOPF2 hast, also ab Bj, 06/1998, dann könnte der Austausch der Alarmsirene sinnvoll sein. Die müsste dann schon einen integrierten Akku haben, der im Laufe der Jahre den Geist aufgibt. Ist auch beim Nachfolger 230 hin und wiederum Problem.

Wenn der Tausch der Sicherungen nichts bringt...SD dran und Fehlerspeicher auslesen.

Konkrete Hilfe ist aber nur möglich, wenn Du auch Schreiben würdest, was für ein SL Du hast, also Motor und Bj.

Xello

EDIT: Problem mit allen Schlüsseln ?

Zitat:

@xello schrieb am 3. Januar 2021 um 16:40:02 Uhr:

Konkrete Hilfe ist aber nur möglich, wenn Du auch Schreiben würdest, was für ein SL Du hast, also Motor und Bj.

Tja, da schweigt der TE halt weiterhin....

GreetS Rob

@Rob_Mae.... es gibt auch Leute, die machen ja auch gelegentlich mal was anderes als Andere zuzunüllen...
Aber, zeige mir doch bitte nur einen einzigen deiner 38 Treffer...
den Nachweis bist du bisher schuldig geblieben...immer nur rumtönen, aber nichts abliefern !!!
Da wo ich wohne nennt man so etwas einen Dampfplauderer....

Ja so isser GreetS Rob immer nur Blöd labern.

Zitat:

@bad-one schrieb am 3. Januar 2021 um 20:01:53 Uhr:

@Rob_Mae.... es gibt auch Leute, die machen ja auch gelegentlich mal was anderes als Andere zuzunüllen...

Dann dürfen sich diese Leute mit Fragen (ohne weitere Angaben) nicht wundern das nur rumgeraten wird. 😉

Zitat:

@bad-one schrieb am 3. Januar 2021 um 20:01:53 Uhr:

Aber, zeige mir doch bitte nur einen einzigen deiner 38 Treffer...

Du wirst doch selbst lesen können, wenn ich Dir schon die Suche und das Suchwort zeigen musste, oder bist Du selbst damit nicht in der Lage ?

GreetS Rob

@Rob_Mae...
wahrscheinlich bin ich zu doof dazu...zeige es mir einfach und töne nicht groß rum, was andere können oder nicht können !!!!

@R231500AMG...dank dir, dass ich mit meiner Meinung über Rob nicht allein dastehe.

Zitat:

@bad-one schrieb am 3. Januar 2021 um 20:26:06 Uhr:

wahrscheinlich bin ich zu doof dazu...

Davon kannst ausgehen, aufs Topferl gesetzt habe ich Dich, den Rest bekomm selbst hin oder lebe damit.

GeetS Rob

Nicht groß rumreden...einfach beweisen.
Aber bei all deinem Rumgenülle kannst du das wahrscheinlich gar nicht, sonst hättest du das schon längst getan.
Müsste dir doch runtergehen wie Öl, wenn du jemand zeigen kannst , dass du soooo viel schlauer bist.
Aber so bleibt nichts übrig als ein großer Dummschwätzer !!!!
Jemand muss dir das einfach mal sagen...und ich habe jetzt so langsam genug von deinem blöden Geschwätz !!!
Andere sind wahrscheinlich viel zu höflich, dazu zähle ich aber nicht...
....und gewöhn dich dran...ich werde dir zukünftig immer verbales Kontra geben, wenn du solchen Blödsinn von dir gibst.

Zitat:

@bad-one schrieb am 3. Januar 2021 um 20:48:58 Uhr:

Nicht groß rumreden...einfach beweisen.
Aber bei all deinem Rumgenülle kannst du das wahrscheinlich gar nicht, sonst hättest du das schon längst getan.
Müsste dir doch runtergehen wie Öl, wenn du jemand zeigen kannst , dass du soooo viel schlauer bist.
Aber so bleibt nichts übrig als ein großer Dummschwätzer !!!!

Du erinnerst mich grad an Rumpelstilzchen 😁

Aber wir sind schon odentlich OT, also

EOD

GreetS Rob

Deine Antwort