Problem mit aktiver Reifendruckkontrolle

VW Passat B7/3C

Hallo an alle,

ich hab mal zwei Fragen zu der aktiven Reifendrucksensoren.
Bei meinem Bj2012 fiel immer mal wieder hinten rechts der Sensor aus, aber nur sporadisch. Ein paar Wochen später zeigte der Sensor hinten links nichts mehr an, jetzt ein paar Tage später zeigen alle Sensoren nur noch Striche an. 1 Sensor wurde vor 3 Jahren schon mal erneuert, der sollte also nach Saft haben.
Liegt das jetzt an den Sensoren oder eher am Auto?

Hatte mir jetzt zwei der orangenen VW Sensoren bei ebay gekauft, die sind aber von 2016, haben aber die gleiche Teilenummer wie meine, hatte aber beim Touareg gelesen das neuere Sensoren nicht mehr gehen, gilt das auch für den Passat?

Reifendruckkontrolle
24 Antworten

Hallo Gemeinde

Brauche bitte mal Hilfe bei der Codierung bzw Einstellung des Steuergeräts für die aktive Reifenkontrolle.
Meine Originale 3AA907273D H09 für den Passat B7 Alltrack Bj 2014, ist durch eindringen von Salzwasser kaputt gegangen .
Eingebaut habe ich die 3AA907273F TPM vom Tiguan der nur 400 km gefahren ist.
Nun stimmen die Reifengrößen und die Luftdrücke nicht Überein.
Kann mein altes Steuerteil nicht mehr auslesen um die Daten zu Übernehmen.
Brauche die Reifengrößen und Luftdrücke für den Passat Alltrack . VCDS ist Vorhanden und Fernwartung wäre auch möglich.
Danke erstmal

Kannst du in der Langen Codierung nicht den Passat wählen? Unter Umständen brauchst du jemanden der dir mit VCP den Parametersatz vom Passat verpasst ...

Konnte nur den soll druck ändern. Die Reifen Größe ging nicht über vcds. Oder ich habe es nicht gefunden. Muss das Tool mal versuchen.

Du brauchst keinen Datensatz vom Passat, sondern den für deine Reifen passenden, den du dir u.a. über o.g. Tool erstellen kannst.
Die nun bereits per VCDS eingestellten solldrücke kannst du in der MFA auswählen, wenn du den individual reifensatz auswählst.