1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Problem mit 1.6er Maschine

Problem mit 1.6er Maschine

Opel Astra G

Moinsen!

Hab ein kleines Problem mit meinem 1.6 16V.
Und zwar hatte ich ab un zu das Problem das er in einem Drezahlbereich von 1500 u/min und 3500 u/min kein Gas annahm, als würde er fast absaufen. Ab 3500 u/min ging er dann sofort wieder.
Dazu kommt noch dass ich eine Autogasumrüstung hab. Die Probleme traten nur im Benzinmodus auf.
So das neueste ist dass die Motorkontroll-Leuchte leuchtet und zwar dauerhaft, bis der Fehler ausgelesen wird.
Mein FOH hat Zündausetzer auf verschiedenen Zylindern und eine Störung des Kraftstoff-Luft-Gemisches ausgelesen, allerdings hatte er noch keine Zeit sich damit auseinander zu setzen.

Meine Frage ist nun:
Kennt jemand das Problem?
Könnte es mit dem AGR-Ventil zu tun haben?

Wenn Ja: Bitte helft mir und meinen Mechaniker bei der Fehlersuche!

Im Voraus schon mal besten Dank!

18 Antworten

Sorry wegen doppel Post.
----------------------------------

Also beim besten willen, ich versteh es nicht. Ebend hat die Werkstat angerufen, es soll die Zündspuhle sein. Also hab ich das Auto abgeholt und auf dem Weg nach Hause (ca 5km Weg) merkte ich, das der Motor nicht mehr ruckelt, so wie immer, ganz lieb das Auto. Das kam mir spanisch vor, also bin ich ne Dorfrunde gedreht und hab dem kurz vorm Absaufen wieder hoch geturt, also so wie er immer geruckelt hatte, aber nix, ist weg.

Ich mein, ich bin froh darüber aber das is doch mal ein Ding...

Mein Kumpel sagt immer "Autos sind mit Computern zuvergleichen, abends macht man das Ding aus udn nächsten Tag gehts nicht mehr"

Ich freu mich, aber verstehen kann ich es nicht. Ich hoffe das Problem kommt nicht mehr bei mir auf.

beste Grüße

Sorry wegen dreifachen post... ;D

Also, bei mir ist der Schädling gefunden!!!
Nach dem ich gesagt hatte der läuft, lief mein asrta genau so scheiße. also ab ich ne neue zündsule auf verdacht gekauft.
121,83eu
Ich bin danach ca 30min gefahren (zur Tanke) und das ruckeln war weg! ich freu mich einer seits riesig das dass ruckeln weg ist, anderer seits ärgere ich mich 121eu wieder ausgeben zumüssen.

aber problem beseitigt.

Hab jetzt ne Lösung für meine Probleme mit dem Astra gefunden, auch wenn's ein wenig weh tut, aber ich wechsel jetzt die Marke.

Deine Antwort