Problem mir meinem A6 Avant!
Hallo liebe A6 gemeinde!
Ich hatte mir im DEZ 2011 einen gebrauchten A6 Avant beim Audizemtrum gekauft. Laut verkaüfer hat der wagen nur mal hinten einen schaden von 400 Euro gehabt, was ich nicht weiter schlimm fand.
Laut Serviec-Online sind nur ganz normale sachen drin wie öl Serviec und ebend der kleine schade.
Da ich ja auch diese Rost Probleme habe, hatte ich das sofort gemeldet, und es kommt am dienstag ein Gutachter. "hat sich nun seit DEZ hingezogen"
Nun ist mir ja vor ein paar tagen aufgefallen das bei meinem wagen sich der ganze Klack-Lack löst an den türen, Motorhaube, an den seiten.
Nun war ich grade bei einem Audi händler in der nähe und er hat sich den wagen mal angeschaut. Ist mit einem lacktester um das fahrzeug gegangen. Ergebnis, das Fahrzeug wurde einmal fast neulackiert bis auf das dach, und bis zur unterkante der türen, wenn man genauer mit einer lampe hinschaut sieht man sogar farbspritzer. Der Freundliche meinte wohl, dass er wohl mal mehr als einen unfall hatte. Aber Audi hat ihn mir als Unfallfrei verkauft!
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Audi wird doch am Dienstag niemals eine freigabe geben für die Rost-Probleme wenn der wagen schon mal lackiert worden ist an den türen und seitenteile?
Was meint ihr was ich jetzt da machen soll? Ich meine, ich kauf ja kein wagen der schoneinmal lackiert worden ist. Wer weiss was der wagen schon einmal hatte?
Wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar!
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Das ist doch recht einfach:
Erstmal mit dem AZ reden. Denke, die werden dann schon eine Lösung anbieten.
Falls nicht:
Erziehungsbrief mit angemessener Fristsetzung. Das sollten etwa 4 Wochen sein.
Darunter dann sowas in der Richtung:
Zitat:
Betrachten Sie dies als letzte Fristsetzung, bevor ich das selbständige Beweisverfahren vor dem Amtsgericht [dein Zuständiges Amtsgericht] mit einem vom Gericht zu bestellenden Kfz-Sachverständigen einleite.
Nach der Grußformel noch ein kleiner Zusatz um die Motivation zu erhöhen:
Zitat:
Hochachtungsvoll
[Dein Name]
Nachrichtlich an Audi Ingolstadt
Glaub' mir: Da werden die richtig schnell und kooperativ.
Webwanze
16 Antworten
Hallo A6 Gemeinde!
Also, heute hatte ich ja den Termin bei Audi.
Habe Heute mittag mein wagen zum freundlichen gebracht und mit verkaüfer gesprochen. Fahrzeug wurde sich angeschaut und haben auch gesagt das der wagen wohl schon mal lackiert "alle 4 türen und stoßfänger" worden ist. Aber Fahrzeug ist kein unfallwagen. Warum weshalb der mal lackiert worden ist, ist unklar.
Da aber heute auch der Außendienstmitarbeiter von Audi bestellt war "wegen Rost an allen Türen" war uns fast klar das Audi alles Ablehnen wird.
Auf den Außendienstmitarbeiter wollte ich aber nun nicht warten, und habe mein Fahrzeug da gelassen.
Grade ebend habe ich den anruf von meinem Verkaüfer bekommen. Audi übernimmt komplett eine neue Lackierung!!! Da er zu viel rost an den türen und am Heck hat. Klacklack blättert sogar am tankdecke ab "ist mir garnicht aufgefallen" Der Außendienstmitarbeiter hat die Freigabe für sofort gegeben.
Kosten soll wohl bei über 7000 Euro liegen ? Ob das stimm weiss ich nicht.
Fahrzeug wird nun 3 wochen bei Audi bleiben 🙁 Habe aber als leihwagen für die zeit einen A8 bekommen. Ist auch ein nettes auto muss ich sagen.
Bin echt Froh, dass audi sich da jetzt nicht angestellt hat, und ich keine rechtlichen schritte einleiten musste. Danke, Audi!
Und ich bin froh, dass das rost Problem nun auch behandelt wird!
Gruß
Michael
Eine lösung wie sie im Buche steht.
Leider läuft es nicht immer so und die Läden heulen rum und versuchen am besten noch den kunden für Fehler Geld abzunehmen.
Aber da sieht man mal wieder das es auch anders gehen kann.
sag denen doch du könntest anstatt der Lackierung auch den A8 behalten 😛
(okay man soll es ja nicht übertreiben).