Problem! Linkes Brems/Rücklicht funktioniert nicht!
Hallo,
habe folgendes Problem:
Das linke Brems bzw. Rücklicht funktioniert nicht mehr. Das rechte und die 3. Bremsleuchte funktioniert noch einwandfrei. Habe dann das Birnchen ausgebaut und direkt auf beiden Seiten eine neue reingedreht. Stecker drauf, Rändelmutter wieder drauf, gebremst... und siehe da... rechts funktioniert natürlich und links immer noch nicht.
Daraufhin habe ich im Sicherungskasten die Sicherungen kontrolliert. Alles okay!
Was kann es denn nun sein?! Habe keine Idee mehr da ich auch von Elektrik nur grundkenntnisse habe. Wenn überhaupt :-D
Vielleicht kann mit jemand helfen?! Die Kabel können ja auch nicht einfach so nen bruch oder so bekommen. Die sind doch geschützt und da brechen die doch nicht einfach oder?!
Hab so ein schraubendreher mit so nem Lämpchen. Werde da mal eben schauen ob auf die Kontakte überhaupt Saft kommt. Müsste doch damit gehen oder?
17 Antworten
Also ich konnte jede (hab ja mehrere getestet) problemlos, quasi kraftfrei reindrehen. Und bei Rückfahrlicht brennt se ja auch...
Ich trau mich nicht, die Lösung zu posten...
Sagen wir mal so, ich weiß jetzt, dass das Bremslicht unten in der Rückleuchte ist, kombiniert mit dem Rücklicht. Also diese Doppelfadenlampe.
Und wenn du das oberste Leuchtmittel wechselst - egal wie oft - repariert sich das untere nicht allein aus Sympathie.
Ich doof! 😁