ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Problem Lichtmaschine 90Ah

Problem Lichtmaschine 90Ah

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 12:44

Hi, an alle!!

Ich habe folgendes Problem, ich brauche nee neue Lichtmaschine.

Habe überall nachgeschaut, auch google, nix gefunden.

Habe eine Gel Batterie geschenkt bekommen (90Ah).

Nun brauche ich auch eine 90Ah Lichtmschine um die auch voll zu laden.

Nun zu meiner Frage:

1: gibt es eine 90Ah Lichtmaschine für den CJO 98 (75PS) ??

2: gibt es überhaupt eine 90 Ah Lichtmaschine für den CJO den man mit ein bisschen Umbau für meinen umbauen kann (siehe 1).

3: gibt es eine andere möglichkeit?

Bin für jede Antwort offen, die für die Frage sinnvoll ist.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wer hat dir gesagt das du eine andere Lichtmaschine brauchst?Dem ist nicht so!

Hi!

wenn die Lima zb. 80Ah abgibt, kann er keine 90Ah Batterie rein machen.

Aber wenn deine lima 90 oder über 90Ah abgibt ,dann kansste die batterie reinmachen.

 

gruss

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 14:07

Ich kann eine 90Ah Batterie anbringen, nur ist das ein Problem mit der Aufladung. Die geht bis 80Ah anstatt 90Ah.

Von meiner Lichtmaschine habe ich ein Foto.

http://home.arcor.de/blackbird717/JD800435.JPG

Deine LiMa liefert nicht 80Ah, sondern 80A - das sind 2 Paar Schuhe.

Natürlich kannst du eine 90Ah Batterie einbauen, sie wird nur nicht so schnell voll geladen wie eine mit 60Ah oder 80Ah.

chris

Informiere dich lieber welche batterie du wirklich brauchst.

Denn wenn die batterie nicht richtig geladen wird ist sie schneller im arsch als eine batterie die der lima angepasst ist.

gruss

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 16:56

Space star 2001 danke für deine Antwort, nur die Batterie habe ich ja schon (geschenkt bekommen).

Dies ist eine Northstar NSB90, nur die passende Lichtmaschine fehlt.

Meine Frage ist nur, gibt es eine Lichtmaschine die 90 oder höher ist für den Colt CJO???

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 17:39

Habe auf einer HP meine Schlüsselnummer eingeben müssen und siehe da, die Lichtmaschine die ich habe.

Habe eine Nummer höher eingegeben auf gut Glück.

Es erschien COLT Mk V (CJ_A) 159 1600 GLX (CJ4A) 05/96 - 09/00 90PS mit einer Lichtmschine von 90A.

Danke für die Antworten, wenn Ihr noch was wichtiges zum Thema habt schreibt rein. Ich schaue noch ein paar Tage rein nach Antworten.

am 2. Juli 2007 um 17:39

Noch einmal: Die Ah-Zahlen müssen NICHT übereinstimmen. Das ist eine Urban Legend.

Die 90er Batterie wird genauso voll geladen, wie jede andere Batterie auch. Es dauert nur länger.

am 2. Juli 2007 um 17:54

Bau die Batterie ein und Gut ist.

Die Lichtmaschine vom 1.6l CJ0 wird nicht Passen!!!!

Wie die anderen schon sagten du brauchst keine neue Lichtmaschine!!!!!!!!!!!

mfg CB5GTI

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 17:55

Aha ich dachte wenn eine Batterie 90 oder 120Ah hat aber die Lima eine 80 ist, kann man diese nicht einbauen weil die Batterie nicht ganz voll geladen wird und nach längerer Zeit die Batterie hops geht.

Was CB5GTI.OlafSt und chris.at geschrieben haben trifft den Nagel auf den Kopf!Zu groß geht nicht,zu klein schon,ich vermute mal dein Vorhaben hängt mit einem Musikausbau zusammen,denn ansonsten bräuchte man selbst am Nordpol für dieses Auto wohl keine solche Batterie...

am 2. Juli 2007 um 18:43

90 Ampere oder 120AH das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Batterie hier = http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Kapazitaet.htm

Lichtmaschiene liefert 90 Ampere heißt P=UxI 13Vx90A=1170 Watt

 

mfg CB5GTI

Eine meiner Lieblingsseiten im Netz :D

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 20:34

Die Site ist wirklich nett, werde da mal etwas genauer schauen.

Wie S-XT schon gesagt hat, ist die Batterie für eine Anlage.

Wie kann man eigendlich messen, wieviel Ampere durch fließt ohne eine teure Amperezange?

Ich habe mal ausgerechnet was die Lautsprecher verkraften können.

Front: 250 RMS (später vieleicht mehr)

Rear: 250 RMS (später vieleicht mehr)

Bass: 2000 RMS (2x1000 Para)

Werde zwar nicht alles ausschöpfen aber ich möchte nicht nach einer halben Leistung Radioreglung oder 10 Min. hören Stromschwächen haben.

Ich kann zwar die leistung oder Ampere berechnen, aber wenn mir beide Unbekannt sind???

Muss ich warscheinlich eine 2 Batterie haben??

Werde ich auf jeden fall merken wenn ich die Anlage fertig habe.

So ein Amp ist sch.... der verbraucht erst einmal Strom und hat ein größeren Widerstand als eine Gel Batt..

Danke für die schnellen Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Problem Lichtmaschine 90Ah