Problem:Kabel am Unterbrecherkontakt schmort durch
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Käfer folgendes Problem, beim anschliessen der Batterie schmort das kleine Kabel am Unterbrecherkontakt durch.
Wer hat eine Idee und kann helfen?
Gruß Werner
Beste Antwort im Thema
Weil das Problem trivial ist. Der Unterbrecher schaltet Zündungsplus nach Masse und offenbar ist die Elektrik total verbastelt. Punkt.
Das ist mehrfach genannt worden mit der Empfehlung an den TE, dass er seine Elektrik i.O. machen soll.
Warum sollen wir nicht ein wenig mehr darüber schreiben, wie die Zündung funktioniert?
Hier in diesem Forum diskutieren wir fachlich auf ziemlich hohem Niveau. Das hat mir schon oft geholfen, Dinge, die ich noch nicht wusste, zu verstehen.
Wen es nervt, braucht es ja nicht zu lesen.
31 Antworten
Irgendwie habe ich diese Diskussion ja losgetreten und möchte mich dazu auch weiter äußern.
Ich finde schon, daß das ein Thema ist, das auch ins Käfer-Forum oder in diesen Faden gehört.
Warum sollte man darüber nicht diskutieren?
Ich schrieb es bereits einem Teilnehmer des Fadens: Selbst unter Fachleuten gehen Meinungen auseinander. Das ist normal.
Meine Vorstellungen zum Thema finden sich hier (Beitrag stammt nicht von mir):
http://www.kfz-tech.de/Spulenzuendung.htm
.
.
"Es beginnt ein Schwingungsvorgang, dessen Frequenz von der Primär- bzw. Sekundärspule und vom Kondensator abhängt."
Hallo Michael meine sprunghafte Version vom du zum Sie ist mir so angeboren und durch fast 30 Jahre Kundendienst anerzogen.
Das Sie drückt meinerseits immer eine Wertschätzung meines Gesprächspartners aus.
Das Sie ist auch ein Schutzwall meinerseits gegeüber meinem Gesprächspartner,denn wenn mir mal die Berliner Weddinger Schnauze durchgeht dann habe ich kein halten mehr,
Ich hoffe du hast für meine wechselnden Ansprachen Verständniss
Olaf Fuchs aus Berlin