Problem FFB Inca Pro 715 Premium
Hallo brauche dringend hilfe es geht um den einbau einer FFB IP715 Premium.
Habe alles wie in der anleitung für Audi 80 B4 hinten im kofferraum bei der ZV-Pumpe angeschlossen.
nun zu meinem Problem.
sobald ich die stromzufuhr(rote und braune kabel direkt von der ZV-Pumpe) angeschlossen habe macht die steuerelektronik alle 7sek. ein klacken.
wenn ich die blinker angeschlossen habe leuchten die durchgehend bis auf einen kurzen moment nach 7sek. (klacken)
da gehen sie kurz aus.
genauso wenn ich dann die FFB benutze geht der blinker nur kurz aus anstatt kurz aufzublinken. desweiteren macht die ZV-Pumpe kein ton. wenn ich versuche die türen zu öffen bzw. zu schließen.
angeschloßen habe ich wiefolgt.
Spannungsversorgung: Rot von FFB mit Rot/blauen (galube das war NUR ROT) von ZV-Pumpe , schwarz+weiße kabel von FFB mit braune kabel der zv-Pumpe. (der Dickestecker der ZV-pumpe)
ZV Steuerleitung
Öffnen: gelb/schwarz von FFB mit braun/grün leitung von der ZV-Pumpe.
Schließen: orange/schwarz von FFB mit braun/grauen leitung von ZV-Pumpe.
am kleinen stecker der ZV-Pumpe mit den vielen verschiedenen dünnen kabel.
hier ein paar bilder. nicht wundern is nur provisorisch bis alles funzt. wird dann gelötet und mit schrumpfschlauch dicht gemacht.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Äußerst hilfreich der beitrag 😕Wenn ich es selber wüsste wie man sowas anschließt hätte ich meinem Cousin schon geholfen...
der beitrag ist hilfreich, denn mit dem durchschneiden tut man sich keinen gefallen, weil man es nachher wieder zusammenzwirbeln darf!
da mich dein cousin nett per pn gefragt hat, bin ich trotz der kälte schnell raus und hab mal nachgekuckt wie ich das bei mir damals so angeschlossen hab!
Audi: braun -->FFB: schwarz, weiß, weiß-schwarz (-)
Audi: rot-schwarz -->FFB: rot (+)
Audi: schwarz-weiß -->FFB: braun (Blinker)
Audi: schwarz-grün -->FFB: braun (Blinker)
Audi: braun-grau -->FFB: gelb (auf oder zu)
Audi: braun-grün -->FFB: gelb-schwarz (auf oder zu)
das gilt wohl für alle inca-pro ffb...
kabelfarben: erste farbe ist hauptfarbe, die zweite der streifen...
Und Läuft 😁 ?
Du bist nen spaß Vogel 😁
weißt doch genau das das steuergerät defekt ist also wird es wohl nicht funzen xD
aber bestimmt wenn ich das neue habe 🙄