Problem Comand Freisprecheinrichtung iPhone
Hallo ins Forum,
Seit ich auf mein iPhone 6 das aktuelle IOS 10 runtergeladen habe, spinnt meine Freisprecheinrichtung.
Wenn ich das Gespräch annehme erscheint auf dem Display das Stumm-Zeichen (Mikrofon ist ausgeschaltet). Der Anrufer kann mich immer die ersten 5-10 Sekunden nicht hören.
Wenn ich auf die Stumm-Taste drücke hilft das leider auch nichts.
Auf dauer nervt das, weil man nie weiß, wann man wirklich am anderen Ende gehört wird.
Am iPhone kann es aber nicht liegen, denn beim ML meines Vaters habe ich dieses Problem nicht, da funktioniert alles wie immer.
Wenn er sein iPhone aber mit der E-Klasse verbindet ist es bei ihm genauso.
Kennt noch jemand dieses Problem (oder vielleicht sogar die Lösung 😉)
Hier noch ein paar Eckdaten zu meinem Fahrzeug:
E 350 CDI 4-Matic T-Modell
EZ 12/2011
Command Karten-Stand 2014/2015
19 Antworten
Ich kann mich nur wiederholen, auf meinem Comand 4.5/3 mit iPhone 7 und neueste 10.2.1 alles in Ordnung, vielleicht brauchts ein Comand update.
Ich habe ebenfalls das Problem mit meinem Comand im w204 Baujahr 2011. Ein Comand Update habe ich letztes Jahr durchführen lassen. Das Problem tritt aber definitv erst seit iOS 10 auf und sollte daher eigentlich auch durch Apple wieder in Ordnung gebracht werden. Es kann ja auch nicht sein, dass man bei jedem kostenlosen iOS Update gleich ein kostenpflichtiges Update bei Mercedes machen lassen muss oder am Besten gleich jedes Jahr einen neuen Mercedes bestellen soll. Hatte es zwischenzeitlich im w205 getestet. Dort tritt das Problem mit den 5 Sekunden am Anfang nicht auf.
Ich habe seit einigen Wochen das iPhone 7 und natürlich immernoch das gleiche Problem.
Habe nochmal bei meiner Niederlassung nachgefragt, es wird wohl immer noch an einer Lösung mit Apple gearbeitet. Laut meinem Serviceberater sollte es dann irgendwann bei einem Update behoben werden.
Bald kommt ja iOS 10.3. Vielleicht haben wir Glück und es geht dann alles wieder wie mit iOS 9.