ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Problem beim Zündkerzenwechsel Okti 3 1,2l TSI Motor CJZA

Problem beim Zündkerzenwechsel Okti 3 1,2l TSI Motor CJZA

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 26. Juni 2021 um 19:52

Hallo,

wollte heute mal nachsehen was für Zündkerzen bei mir verbaut sind, weil demnächst der Wechsel ansteht. Habe mir dazu ein Video aus dem Netz angesehen. Bei mir sind Zündspulen VW AG 04C.905.110D von BERU verbaut. Im Video wurden die nach Entfernen von Filtergehäuse und M6 Halteschrauben mit einem großen Schraubenzieher nach oben abgehebelt. Bei mir geht das nicht.

Habe kurz gehebelt aber kann die Zündspule nicht abziehen. Ich kann die Spule ein Stück nach oben ziehen(so 2-3cm),aber dann ist Schluß. Ich getraue mich nicht stärker zu ziehen, um nichts zu beschädigen. Es fühlt sich so an, als ob eine Feder an der Zündkerze festgebacken ist.

Im Video wurde kurz gehebelt und dann die Zündspule nach oben rausgezogen ohne das etwas festhängt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Problem beim Zündkerzenwechsel Okti 3 1,2l TSI Motor CJZA