Problem beim Öffnen der Fahrertür von innen

Audi e-tron GE

Einige Male musste ich zweimal am Türgriff ziehen, um die Fahrertür von innen zu öffnen. Wenn ich zum ersten Mal am Türgriff ziehe, öffnet sich die Tür einige Millimeter, aber das Schloss hält die Tür immer noch geschlossen. Ich muss das zweite Mal am Türgriff ziehen, um die Tür vollständig öffnen zu können. Ich hatte kein Problem, die Tür von außen zu öffnen.

Hat jemand dieses Problem?

Vielen Dank,

Beste Antwort im Thema

Man freut sich über Kleinigkeiten: Super Auto, die Türen gehen auf...

84 weitere Antworten
84 Antworten

Man freut sich über Kleinigkeiten: Super Auto, die Türen gehen auf...

Meine Türen funktionieren auch ohne Probleme. Ohne Komfortschließfunktion.

Wer hat denn hier die Komfortschließfunktion? Vielleicht hat die noch Einfluss.

Ich hab sie nicht aber dafür das Problem...

Keine Komfortschließund und kein Problem. Sorry

Ähnliche Themen

Kein Komfortschließen und würde ich den Wagen alleine benutzen, würde ich von einem fehlerfreien Türöffnen ausgehen.

komfortschliessen und kein Problem

Nach dem Update , genau gleich wie vorher, komfortschliessen und das Türschloss geht nicht beim öffnen!

Zitat:

@popower schrieb am 31. Oktober 2019 um 21:33:04 Uhr:

Nach dem Update , genau gleich wie vorher, komfortschliessen und das Türschloss geht nicht beim öffnen!

Blöde Frage - wie kommst du aus dem Auto?

Zitat:

@jj0815 schrieb am 31. Oktober 2019 um 22:24:44 Uhr:

Zitat:

@popower schrieb am 31. Oktober 2019 um 21:33:04 Uhr:

Blöde Frage - wie kommst du aus dem Auto?

Beim Xten mal gehts, 😁

Ich habe es bei mir wiederholt ausprobiert: Die Tür "hakt", wenn man versucht, das Fahrzeug bei noch eingeschalteter Fahrbereitschaft zu verlassen. Ist das Auto über den Start/Stopp - Knopf ordnungsgemäß ausgeschaltet, läßt die Tür sich problemlos öffnen.

wenn man schnell am Türgriff zieht von innen geht die Tür nicht auf das ist bei meinen auch so da wird es sehr lustig bei Unfall wenn es schnell gehen sollte.

Meiner bekommt dafür (dagegen) ein SW Update, obwohl ich das Problem nicht habe... Wenn ich ihn wieder habe, melde ich meine Erfahrung dazu...

Ich bin irgendwie immer noch nicht zufrieden mit den Türen. Sie lassen sich nicht zuverlässig intuitiv von innen öffnen, blockieren ohne erkennbares Konzept immer mal wieder und müssen dann mehrfach betätigt werden.

Es gab dafür mal ein Update das ich erhalten habe, aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Habt ihr euren Frieden damit gemacht, oder habt ihr auch noch Probleme?

Nach dem Update ist es besser geworden aber nicht weg. Aber es ist bei mir nicht ganz so schlimm

Mein 🙂 stellt sich auf den Punkt, dass sich noch nie jemand darüber beschwert hätte. Das ärgert mich fast mehr als die Türen.
Ich glaube ich muss mal wieder an die Audi Kundenbetreuung schreiben... 🙁

Seit dem ausgebrannten e-tron dessen Türen sich nicht entriegeln ließen bin ich etwas unruhiger geworden und fühle mich mit dem Status quo nicht mehr wohl.

Deine Antwort