Problem beim Öffnen der Fahrertür von innen
Einige Male musste ich zweimal am Türgriff ziehen, um die Fahrertür von innen zu öffnen. Wenn ich zum ersten Mal am Türgriff ziehe, öffnet sich die Tür einige Millimeter, aber das Schloss hält die Tür immer noch geschlossen. Ich muss das zweite Mal am Türgriff ziehen, um die Tür vollständig öffnen zu können. Ich hatte kein Problem, die Tür von außen zu öffnen.
Hat jemand dieses Problem?
Vielen Dank,
Beste Antwort im Thema
Man freut sich über Kleinigkeiten: Super Auto, die Türen gehen auf...
84 Antworten
Das Update für die Türschlösser ist draussen, jetzt gehts!
Da muss ich die Werkstatt fragen, aber der Kundendienst sagte mir jeder Audi Händler hat die Info.
Gruss
Hi,
welche Software Version hast Du? Kannst Du bitte mal nachschauen und das posten?
Danke.
Ähnliche Themen
Wenn die Türe nicht aufgeht:
Hey welche Software hast du?
scary, das Ganze wenn ein Notfall ist... warum geht die mechanische entriegelung nicht? Ist das nicht einfach ein “seilzug“?
Bei mir es es so. Wenn Du zuerst den Hebel ganz durchziehst, dann geht garnix mehr.
Wenn man den Hebel leicht betätigt, dann bleibt die Tür beim Öffnen hängen
Ich habe folgendes festgestellt: öffne ich eine e-tron-Tür (zu 95% sitze ich vorne links), geht dies völlig problemlos. Öffnet meine Frau eine Tür (vorne rechts oder links, hinten rechts) öffnet die Tür oft erst einen Spalt und lässt sich von innen nicht vollständig aufdrücken, erst nach nochmaligem Betätigen des Griffs funktioniert dies. Leider tritt dies selten in unregelmäßigen Abständen auf und ist nicht reproduzierbar.
Ich vermute daher, es muss irgendwie mit der Art bzw. Abfolge des Ziehens am Hebel und des Druckes gegen die Tür zu tun haben....?
Hab es bisher nicht als Mangel sondern als Anwenderfehler gesehen.
Anwenderfehler? Für mich darf es da keine Möglichkeit von Anwenderfehler geben.
Da geb ich Dir allerdings Recht!
Ich trau mich das fast nicht zu sagen, aber meine Türgriffe funktionieren einwandfrei.
Meine Auch..
Kein Problem mit der Tür.
Meine wie oben beschrieben ebenfalls nicht. Hab es Anfang letzter Woche gemeldet, zusammen mit dem Ruckeln zwischen 60-90km/h.