ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Problem beim Laden von Softwareupdates

Problem beim Laden von Softwareupdates

Tesla Model 3
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 9:20

Ich habe immer wieder Probleme die neue Softwareaupdates durchzuführen. Selbst wenn ich den Router neben das Auto stelle, erkennt es zwar den Router, aber es klappt dann trotzdem nicht. Bislang klappte dann irgendwann eines Nachts das update. Aber nun ist schon weiter seit einigen Wochen der gelbe Pfeil im Display zu erkennen, dass ein Update da ist...Hat hier jemand eine Idee? Gruß Artus

Ähnliche Themen
81 Antworten

Dann muss es früher einmal anders gewesen sein: https://teslaownersonline.com/.../post-125221

Das sind die ersten Modelle gewesen, die hatten es auf der Fahrerseite und ab ca. Oktober 2019 soweit ich mich erinnern kann, wurde das geändert.

Nagel mich aber genau auf das Datum fest.

Ja, kann sein. Deswegen ist es bei meinem Exemplar noch auf der linken Seite.

Dann gibt's also links (bis Herbst 2019), rechts (bis Ende 2020) und auf dem Dach (Refresh ab Ende 2020) - für jeden was dabei. ;)

Und wo sitzt neuerdings die LTE Antenne? War bei meinem 2019er Model 3 auch noch im linken Spiegelgehäuse.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 15. September 2021 um 13:15:13 Uhr:

Nee der WLAN Empfang ist Recht dürftig

Das kann man so sagen. Das M3 von meinem Bruder erkennt in der Garage kein WLAN, das handy erkennt es schon mit guter Qualität. Vor der Garage erkennt er es auch schlecht und dabei sind es nur 5m zum Router mit einem Fenster.

Zitat:

@Schimi1983 schrieb am 25. September 2021 um 10:01:03 Uhr:

Neue Software lädt er nur im Wlan.... Sicherheitsrelevante sachen würde er auch über Mobilfunk ziehen.... Ne neue Software ist aber nicht unbedingt "Sicherheitsrelevant"

stimmr nicht, vor 14 Tagen am Hotelparkplatz, kam Info bzgl. neuer Software. und diw wurde über eigene sim geladen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infos zum Model 3 SR+ mit LFP-Akku' überführt.]

Doch das stimmt schon - in dem Fall war es dann wohl ein sicherheitsrelevantes Update bzw. eine dringende Fehlerkorrektur. In der Regel werden Updates nur im WLAN heruntergeladen.

Themenstarteram 30. November 2021 um 16:27

Reset? Wie lange muss man denn die beiden Rädchen am Lenkrad drücken? Tesla schreibt 20 Sekunden- aber da wird dann zwar der Bildschirm schwarz, aber kein T ist auf dem Bildschirm zu sehen. Hat jemand eine Idee? Gruß

Drück' einfach solange, bis das T erscheint.

Themenstarteram 30. November 2021 um 16:41

Kann man nicht zulange drücken? Mir sind Computer einfach unheimlich - besonders wenn sie nicht funktionieren...

Zitat:

@Artus-SH schrieb am 30. November 2021 um 17:41:23 Uhr:

Kann man nicht zulange drücken?

Nein.

Themenstarteram 30. November 2021 um 16:47

ok - ich werde es dann noch mal probieren...

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 11. März 2021 um 10:37:27 Uhr:

Gelegentlich logt sich mein Mo3 aus dem WLAN aus und weigert sich dann beharrlich wieder eine Verbindung mit diesem aufzunehmen. Da hilft dann nur ein Reset. Ein identisches Verhalten kenne ich aber auch von meinem TV.

Hi, meiner macht es inzwischen auch. Ich muss zwingend ein Reset machen, damit sich der M3 (09.2021) wieder mit Wlan verbindet. Danach geht es 2-3 Tage und irgendwann verschwindet mein Wlan aus der Liste im Tesla.

Will man das Netzwerk wieder eintragen, sagt er bereits vorhanden obwohl keine Netze in der Liste sichtbar sind. Macht man ein Reset, meldet er sich brav, wie es sein sollte, wieder an.

Anscheinend ist es kein Einzellfall und dennoch existiert der Bug immer noch...

Hat das Problem noch jemand?

 

Gruß

Hast du schon mal versucht einfach zu warten? Ich habe manchmal das Phänomen, dass er sich nicht mit dem WLAN verbindet (auch nicht wenn ich die Daten neu eingebe). Lasse ich den M3 dann einfach über Nacht stehen, ist die Verbindung wieder da. Merke ich immer dann wenn ein Update ansteht.

btw: Bei mir sind die Netzwerk auch nicht sichtbar. Gebe ich die Daten neu ein, sagt er dass der das WLAN löschen will (das Alte vermutlilch).

Deine Antwort
Ähnliche Themen