Problem beim Fahrwerkausbauch Vorschläge??
Problem beim Fahrwerkausbau Vorschläge??
Hi
heute beim Fahrwerkausbau haben wir nicht die Gewindeverschraubung hinten unter den Federn aufbekommen.
Das Teil mit dem Gewinde was unter der Feder hinten ist.
Das ist mit ner kontermutter unten und in der kontermutter mit imbus gegengeschraubt.
haben schon alles versucht mit schlagschrauber usw das Teil lässt sich nicht lösen hat jemand noch Vorschläge oder hatte das gleiche Problem auch schon??
Gruß
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
kenne das problem mit den festitzenden madenschrauben bei den gewinden
wirste aufbohren oder das ganze ding kaputtmachen müssen
oder rohe gewaltalso ich habs auch nich losbekommen.....selbst nach tagen mit rstlöser und wd40 und so
und wie hast du es dann gelöst??? geflext oder doch noch irgendwie aufbekommen???
gruß
Hat einer mal ein Foto davon?
Kann mir das grad net so richtig vorstellen😁
Hatte noch nie ein Gewinde FW!
gruß
hier
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
hier
THX!
Ja,da bleibt nur aufbohren.
Dann einfach ein neues oder größeren Gewinde schneiden und neue Madenschraube nehm.
gruß
so ein Sch....ß hab ich noch nie erlebt das Teil lässt sich kein mm bewegen heut nochmal mit gewalt versucht klappt nicht das teil sitzt wie angeschweißt...
gewinde braucht man kein neues das teil ist nur mit einer gegen kontermutter ausserdem hab ich ja auch kein Gewindefahrwerk mehr da kommen die neuen Federn rein,aber will das teil trotzdem nicht zerstören weil das GF schon verkauft ist 🙁
und rausbohren flexen wird das nächste problem da kommt man kaum mit einer bohrmaschiene oder flex hin....
nach 3 langen Tagen und Nächten hab ich die Gewindeverstellung endlich weg.
Wir haben in die kontermutter mit der Flext eingeschnitten erst dann gings mit Schlagschrauber auf,ich denk mal die muttern hatten so ne komische Sicherung im Gewinde.
wenn alle Gewindefahrwerke so sind dann sag ich mal für den Streß nie wieder Gewindefahrwerk.
und dass von einem Hersteller wie Bilstein...
ich dachte es geht umn die hintere verstellung ?
da hab ich noch nei ne kontermutter gesehen
mein kw hat keine madenschrauben
hr hatte madenschrauben
ja von hinten da ist ja die Gewindeverstellung unter den Federn.und die wird ja am Federteller von unten mit große unterlegscheibe und Mutter befestigt
wie ist die gewindeverstellung dann bei KW und HR???
also ich kenne das so
ein gewinde wird auf die feder"teller" gesetzt auf den nöppel da 😁
da kommt dann nen "mutterfederteller" drauf
aber nix kontermutter
und so sieht das ganze aus